Ruckeln Fifa16 trotz fast Maximaler Systemaufbau

New member
Ich habe folgendes Problem.....
Ich besitze einen Pc mit folgenden Hardwareteilen :
Gigabyte Motherboard
Intel Core i5 2500 mit 3,3 Ghz (Turbo 3,7 Ghz)
Invidia Geforce GTX 750 mit 2 GB DDR5 Ram
16 GB Arbeitsspeicher 1600 Mhz

Und trotz dieser Ausstattung ist mein System bei Fifa 16 (online und Karrieremodus) am Ruckeln.
Mal leicht und mal sehr stark.
Weiss jemand einen rat vorran es vielleicht liegen kann ???


MFG
Matze
 
Naja, so besonderst ist dein PC nicht "ausgestattet" und erfüllt eigentlich gerade so die empfohlene Hardwareleistung. Da sollte man aber für bestes Spielerlebnis besser drüber liegen.
Ich denke mit einer etwas besseren Grafikkarte sollte das Game auch besser laufen.
Zudem ist bei Onlingames auch immer entscheident, wie gut, oder eben auch schlecht die eigene Internetverbindung und die der Mitspieler ist.
 
Kannst du versuchen die Auslastung von CPU und GPU zu loggen?

Es handelt sich hier aber nicht um einen Laptop oder? Die Leistung für einen Desktop PC sollte für FIFA eigentlich schon ausreichen. Du spielst auch in FullHD (1920x1080) oder?
 
Ja es handelt sich um einen Desktop Pc und die auflösung steht zur zeit auf 1280x720
Ich habe hier noch Call iof Duty - Black oops 1+2 - Sim City 5 usw. die laufen alle ohne probs ausser wie gesagt das Fifa 16 und darüber !
Wie das mit dem CPU und GPU Loggen gehen soll , weiss ich allerdings nicht.

LG
 
GPUz kann dir zum Beispiel die Auslastung und weitere Daten deiner GPU loggen. Bei der CPU könntest du den Taskmanger verwenden. Da kannst du oben bei den Reitern auf "Leistung" schalten, entweder da oder unter Umständen unter dem "Ressourcen Monitor" kannst du einen Log anlegen, der dir dann zum jeweiligen Zeitpunkt die Auslastung zeigt. Falls dort GPU oder CPU nahe 100% laufen, dann scheint dein PC tatsächlich zu langsam zu sein oder es läuft irgendwas anderes im Hintergrund gerade dann sobald du FIFA spielst, das die Leistung benötigt.
 
Es liegt wohl wirklich am CPU , obwohl der eigentlich zwischen minimum und empfohlen liegt, laut Fifa 16 und 17 systemanfoderungen. Der Cpu haut sofort auf 100 % sobald fifa 16 und 17 gestartet wird. naja muss ich mir wohl noch nen guten i7 cpu besorgen .....

danke trotzdem für eure hilfe :)

Frohe Ostern euch allen :)

THX
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
2
Zurzeit aktive Gäste
230
Besucher gesamt
232

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?