Rtx5070ti Display Port

Padde

New member
Bei meiner rtx 5070ti Asus tuf funktioniert in Kombination mit meinem Monitor nur ein DisplayPort bzw 1 Port gibt ein Bild aus .bei allen anderen Eingängen kommt die Fehlermeldung vga und das Bild bleibt schwarz.Asus mg28 u 4 k Monitor ca5 Jahre alt
Wenn ich das ganze bei einem anderen Monitor in Full hd probiere funktionieren alle displayports bzw alle Anschlüsse gehen ein Bild aus.
Ich habe schonmal gelesen dass es zu Kompatibilitätsproblemen Problemen mit Bildschirm und Karte kommt .
Kann mir jemand helfen oder hat einen Tipp?
(Ich bin recht unerfahren in Sachen pc)

Moin,

kann es eventuell an dem Kabel liegen? Die RTX 5070 Ti unterstützt neuer DP und HDMI-Standards, vielleicht erkennt sie bei dem Monitor nicht die richtige Version oder die Auflösung+Bildwiederholfrequenz sind inkompatibel? Einzeln gehen sie aber beide? Nur zusammen nicht?!

Hey ,danke erstmal für dein Feedback.
Also ich habe grundsätzlich nur einen Monitor angeschlossen (den 4 k Monitor)dieser funktioniert nur an einem DisplayPort der gpu.
Wenn ich das Kabel an einen anderen Display Port Anschluss anschließe funktioniert dies nicht bzw ich bekomme kein Bild.
Wenn ich testweise den alten Full hd Monitor anschließe funktionieren alle DisplayPort Anschlüsse der GPU.
Bisher hat hierfür nur Chat gpt die Erklärung dass nur ein DisplayPort abwärtskompatibel wäre (Der 4 k Monitor unterstützt nur DisplayPort 1.2 und die gpu 2.1.
Ich kann mir nur nicht erklären warum bei dem alten Monitor in Full hd alle Anschlüsse problemlos funktionieren.
Vielleicht hast du ja eine Idee.
Lg

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
76
Besucher gesamt
77

Beliebte Forum-Themen

Zurück
Oben Unten