RTX 2060 Super, Blackscreen bei grafiklastigen Spielen

New member
  • Prozessor (CPU): Intel(R) Core(TM) i9-9900KF CPU @ 3.60GHz
  • Arbeitsspeicher (RAM): 16 GB
  • Mainboard: Asus TUF Z370-Plus Gaming II
  • Netzteil: Pure Power 11 600W
  • Grafikkarte: RTX2060 Super
  • Win10 Vers. 21H2
Hallo Profis,

folgendes Problem, und zwar bekomme ich bei grafiklastigen Spielen öfters einen Blackscreen und die Lüter der Grafikkarte drehen voll hoch! Es hilft nur ein hardreset.
Das System lief lange Zeit sehr gut, diese Blackscreens bekomme ich erst seit kurzem. Ich kenne mich leider Null aus. Ich hab die Grafikkarte mit afterburner etwas runtergetaktet, in der Hoffnung dass dies etwas helfen könnte, wahrscheinlich liege ich da falsch.
Ich hab da mal einen Log von GPU Tweak angehängt, der crash ist etwa bei 9:52.

Gruß
 

Anhänge

  • MONITOR_Card1(20220418093844).txt
    55,7 KB · Aufrufe: 171
Grafikkarte: RTX2060 Super
Hersteller und Modell? (Mit dem Chip gibt es diverse Karten von unterschiedlichen Herstellern.)
Welcher Treiber ist im Einsatz und woher stammt dieser? Wird dieser Treiber vom Kartenhersteller (das ist nicht der Chiphersteller!) empfohlen?
diese Blackscreens bekomme ich erst seit kurzem
.... was die Frage aufwerfen sollte, was erst vor Kurzem am System verändert wurde. (In der Regel ist das nicht selten im Zusammenhang mit der Installation eines neueren Treibers übereinstimmend - unabhängig davon, ob der Treiber bei Windows-Updates automatisch mit installiert wurde oder manuell.)
Hinweise auf die Ursache wirst du auch in der Ereignisanzeige finden dürfen. (Ereignis-ID 41 kannst du da allerdings ignorieren. Die Fehlermeldungen hast du selbst ausgelöst -> "Es hilft nur ein hardreset.")
 
Die Treiber hole ich nur über Geforce Experience. Wo finde ich denn "empfohlene Treiber" für meine Karte?
Hoffe die Infos im Anhang helfen weiter. Mit der Ereignisanzeige kenne ich mich nicht aus.
 

Anhänge

  • dxdiag1.png
    dxdiag1.png
    24,9 KB · Aufrufe: 175
  • eventlog.png
    eventlog.png
    57,2 KB · Aufrufe: 162

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
220
Besucher gesamt
220

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?