In zeiten von Pixelshader und vertexshader pipelines und somit Fast fotorealistischen grafiken , möchte ich daran erinnern das uns (mir) vor nicht allzu langer zeit Spiele die abende nachmittage wochenenden versüßt haben die zwar grafisch nicht mehr der rede wert sind aber spielerisch den neuerscheinungen zeigen wo es langgeht.... Wo sind sie hin die coolen Lucas Arts adventure... Rollenspiele wie Wizardry oder Eye of the beholder? oder einfach nur Fungames wie North Vs. South.... oder Rundenbasierte Strategiespiele? Nicht das Hi def auflösungen und so schlecht sind oder so um himmels willen mir geht bei ghost recon advanced warfare das herz auf vor lauter realismus.... aber muss es immer ein tick realistischer sein? Ich will verrückte kaninchen und Hunde im trenchcoat als kommissare , ich möchte unterhaltungen die vollkommen sinfrei sind mit totenschädeln führen oder einfach nur wissen ob es dreiköpfige affen wirklich gibt... und ob alle gerbrauchtwarenhändler hyperaktive typen sind... nunja ... ich poste mal eine liste meiner all time favourite games über die wir ja mal gerne diskutieren und erfahrungen austauschen können!
Ufo Enemy Unknown
X-COM Terror from the Deep
Wizardry
DiabloI-II
Doom
Doom II hell on earth
Monkey island I-III
Indiana Jones II-IV
Loom
The Dig
Day of Tentacle
Maniac Mansion
Zac Mc Kracken
Dark Legions
Panzergeneral 1
Eye of the Beholder
North Vs. South
Alien Breed I-II
Duke Nukem 3d
Blade Runner
Dark Forces
Battle chess
Fantasy General
Heroes of Might and Magic I-II
Catacomb Abyss
X-WING
Sam and MAx
Discworld
Discworld Noir
Simon the sorcerer
Goblins I-III
Turrican
mag sein das ich was vergessen habe editiere ich später ... ich muss mal schnell meine grauen haare färben 😉
Ufo Enemy Unknown
X-COM Terror from the Deep
Wizardry
DiabloI-II
Doom
Doom II hell on earth
Monkey island I-III
Indiana Jones II-IV
Loom
The Dig
Day of Tentacle
Maniac Mansion
Zac Mc Kracken
Dark Legions
Panzergeneral 1
Eye of the Beholder
North Vs. South
Alien Breed I-II
Duke Nukem 3d
Blade Runner
Dark Forces
Battle chess
Fantasy General
Heroes of Might and Magic I-II
Catacomb Abyss
X-WING
Sam and MAx
Discworld
Discworld Noir
Simon the sorcerer
Goblins I-III
Turrican
mag sein das ich was vergessen habe editiere ich später ... ich muss mal schnell meine grauen haare färben 😉