Hallo liebe Community,
ich wollte mal fragen ob es sich lohnt neue Lüfter zu kaufen da es in meinem pc doch ein bisschen warm wird.
Die Lage ist wie folgt:
Ich habe das Coolermaster HAF 932 advanced mit den standartlüftern die von Anfang an darin waren. Ich habe schon die Seriennummer von den teilen gegooglet aber nich wirklich was über die Fördermenge herausgefunden.
Der rechner steht auf meinem schreibtisch falls das eine auswirkung hat so eine info 🙂
Gehäuse:
rentiert es sich im boden noch lüfter anzuschlieswen?
Bei einem grafikaufwendigem spiel wird der rechner nach 2 stunden 70 grad warm (cpu) und die grafikkarte ähnlich.
Mein System sieht so aus:
Intel i7 3,4 ghz
gigabyte nvidia 570 von werk aus ein bisschen übertaktet.
8 gb corsair vengeance ram
gigabyte z68 motherboard
cpu kühler einen zalman 9900 kühler
2 intel 120 gb ssds im raid 0 betrieb
scyte kaze master lüftersteuerung
ein chieftec nitro netzteil (850 watt)
Ich glaube der Frontlüfter ist gut.
Könnt ihr mir sagen ob es wich lohnt bessere lüfter zu kaufen (wenn jemand weiss was für lüfter jetzt drin sind) und wenn ja habt ihr eine empfehlung? oder es so zu lassen.
MFG Epidemic
sry für rechtsschreibung etc. auf nem tablet schreibts sich nicht so gut 🙂
p.s.: ich will keine flames zu meinem system, ich habe einige teile gratis bekommen darumist dasmein oder andere vllt. überdimensioniert oder so 🙂
ich wollte mal fragen ob es sich lohnt neue Lüfter zu kaufen da es in meinem pc doch ein bisschen warm wird.
Die Lage ist wie folgt:
Ich habe das Coolermaster HAF 932 advanced mit den standartlüftern die von Anfang an darin waren. Ich habe schon die Seriennummer von den teilen gegooglet aber nich wirklich was über die Fördermenge herausgefunden.
Der rechner steht auf meinem schreibtisch falls das eine auswirkung hat so eine info 🙂
Gehäuse:
Du hast keine Berechtigung, den Link zu sehen, bitte Anmelden oder Registrieren
rentiert es sich im boden noch lüfter anzuschlieswen?
Bei einem grafikaufwendigem spiel wird der rechner nach 2 stunden 70 grad warm (cpu) und die grafikkarte ähnlich.
Mein System sieht so aus:
Intel i7 3,4 ghz
gigabyte nvidia 570 von werk aus ein bisschen übertaktet.
8 gb corsair vengeance ram
gigabyte z68 motherboard
cpu kühler einen zalman 9900 kühler
2 intel 120 gb ssds im raid 0 betrieb
scyte kaze master lüftersteuerung
ein chieftec nitro netzteil (850 watt)
Ich glaube der Frontlüfter ist gut.
Könnt ihr mir sagen ob es wich lohnt bessere lüfter zu kaufen (wenn jemand weiss was für lüfter jetzt drin sind) und wenn ja habt ihr eine empfehlung? oder es so zu lassen.
MFG Epidemic
sry für rechtsschreibung etc. auf nem tablet schreibts sich nicht so gut 🙂
p.s.: ich will keine flames zu meinem system, ich habe einige teile gratis bekommen darumist dasmein oder andere vllt. überdimensioniert oder so 🙂