Remotendesktopverbindung Hilfe/Problem

New member
Hallo ich habe mir ein Windows server geholt und nun
wollte ich den Remotendesktopverbindung öffnen und mich verbinden lassen mit IP Name pw ganz normal.

Aber dann kam die Meldung :

Der Remotdesktop kann aus einem der folgenden Gründe keine Verbindung mit dem Remotecomputer herstellen...

1 der remotezugriff auf den computer ist nicht aktiviert
2 der remotecomputer ist ausgeschaltet
3 der remotecomputer ist im netzwerk nicht verfügbar.
----------------------------------------------------------------------------------------------------

Warum kommt die meldung? Und Kann mir jemanden sagen was ich genau machen sollte damit es wieder funktioniert?


Ich bedanke mich im vorraus,

Mfg Denis.
 
In der Regel muss man den "Remotedesktop" erst mal von dem Rechner aus zugriff gewähren, an dem man von außerhalb was machen lassen möchte. Ergo müßtest du erst einmal Auf den Server gehen.
Ist natürlich schlecht, wenn man z.B. weder Monitor noch Tastatur da angeschloßen hat.
Hier ist aber die Frage welches Betriebssystem dein Server nutzt und welche Software ansonsten da drauf ist.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
279
Besucher gesamt
279

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?