reine spekulation. was hällt ihr davon

high ich bin grad auf partpicker gewesen und dachte mir ich schau was ich zusammen krieg. würd gern wissen was ihr davon haltet ob es das beste für den preis ist und ob es überhaupt funktioniert.
16364
 
Für was genau willst du die Hardware kaufen?
fpr Gamin? welche Games genau?
Welcher Monitor wird verwendet?

das Netzteil ist zu schwach und veraltet, denn es gibt schon die 11er Reihe, nimm da die 500W Variante.

die HDD würde ich weg lassen und ne 500gb oder 1TB Crucial MX 500 SSD nehmen
 
Ich will die sachen nicht kaufen mir gehts lediglich darum ob ich richtige teile kaufen würde oder ob ich einfach verkacke. Das ist mir wichtig weil ich in einem halben jahr mit dem Teile kaufen beginnen will und ich noch ein ziemlicher Beginner bin
Das Ziel war 1080p 60 fps high settings für die meisten games und auch kommende Spiele die etwas anspruchsvoller sind als wie lol.
 
In nem halben Jahr ist zumindest die CPU und vielleicht das Board nicht mehr so ne gute Wahl, da jetzt im Sommer die 3000er Ryzen Generation und die neuen 500er Chipsätze raus kommen.

Was wäre sonst noch besser
für was genau? fürs Schach spielen, für bissel Multimedia?
besser geht immer.

wenn du wissen willst ob die Hardware okay ist brauchen wir Infos.
wenn man nur im Internet Surfen will und Filme gucken will brauchst zb die Grafikkarte nicht, für Gaming von aktuellen AAA Games in Full HD in höheren Einstellungen ist die CPU absolutes Minimum, da braucht man meist was stärkeres, je nach Games die man Zocken will (zb fortnite). Für 4K Gaming ist die Grafikkarte und CPU zu Schwach usw usw.

Ohne zu wissen was du genau mit dem PC machen willst und in welcher Auflösung macht es halt keinen Sinn.
Genau so müsste man das Budget kennen um da was Sinnvolles zu schreiben.

Und wenn man erst ende des Jahres kaufen will, macht es auch jetzt noch keinen Sinn Hardware raus zu suchen, das macht dann eher zwei Wochen vorher Sinn
 
Das Ziel war 1080p 60 fps high settings für die meisten games und auch kommende Spiele die etwas anspruchsvoller sind als wie lol.
aktuell da als CPU nen Ryzen 2600 nehmen, das stimmt aber in nem halben Jahr dann nicht mehr

und LOL ist recht anspruchslos für aktuelle Hardware, da macht zb wieder eine starke Intel CPU sinn, da die Single Core Leistung da höher ist, das wird aber warscheinlich mit den neuen Ryzen CPUs im Sommer auch wieder anders aussehen und für LoL reicht auch ein 2200g
 
wusste nicht das schon bald die neue ryzen Reihe /chipset rauskommt. Welche games ich meine, wobei sich schach ganz nett anhört möchte ich neue spiele wie ac odysee spiel (also ja AAA) können ohne das mein pc den geist vorher aufgibt oder die settings so low zu schrauben sind dass es grässlich aussieht
Das budget sollte auserdem nicht 600 überschreiten und wenn 600 für meine erwartungen zu niedrig sind dann 650 überschreiten.
 
Ich Zocke nicht mehr, von daher hab ich jetzt keine aktuelle Hardware mehr, bin nur noch bssel am Surfen, Filme gucken und vielelicht mal ein Video erstellen. Mein System steht in meinem Profil https://www.pcmasters.de/forum/members/bisy.44086/#about

Wenn du im November/Dezember kaufen willst, dann wirklich kurz davor noch mal gucken, was es so aktuelles gibt und wegen dem Preis.
Wie gesagt es kommt jetzt bald die neue Ryzen Generation, SSDs sollen noch einmal um einiges günstiger werden, so das man dann komplett auf die langsamen HDD verzichten kann.
Beim Netzteil nimmt man halt dann die aktuellere Pure Power 11 Serie und nicht die alte 10 Serie.
Die Grafikkarten könnten billiger werden, oder auch RAM wieder teuer.
 
wusste nicht das schon bald die neue ryzen Reihe /chipset rauskommt.
Es kommen eigentlich jedes Jahr neue CPUs von AMD sowie auch von Intel raus, dass ist also nichts besonderes.
Das budget sollte auserdem nicht 600 überschreiten und wenn 600 für meine erwartungen zu niedrig sind dann 650 überschreiten.
600€, oder 650€ sind schon das niedrigste Budget was man für ein Gamer-PC braucht. Man bekommt dann dementsprechenden nur das minimum.
Es ist dann ziemlich klar, dass dann auch nur eine "Grundleistung" zu Verfühgung steht. Gerade aber im Hinblick auf die neusten Games wird das aber auf dauer nicht ausreichen.
 
ach und was spricht eigentlich gegen die ryzen 1000 serie? Die preise sind ja ziemlich niedrig für die leistungen
Oder seh ich da was falsch
 
Es kommen eigentlich jedes Jahr neue CPUs von AMD sowie auch von Intel raus, dass ist also nichts besonderes.

600€, oder 650€ sind schon das niedrigste Budget was man für ein Gamer-PC braucht. Man bekommt dann dementsprechenden nur das minimum.
Es ist dann ziemlich klar, dass dann auch nur eine "Grundleistung" zu Verfühgung steht. Gerade aber im Hinblick auf die neusten Games wird das aber auf dauer nicht ausreichen.
Ouuuu mein armes schweinchen
Das werd ich dann wohl schlachten müssen xcc
 
Die preise sind ja ziemlich niedrig für die leistungen
Die pro Takt Leistung ist halt niedriger, die 2000er Ryzen CPUs sind höher getaktet und in nem geringeren Nanometer Bereich gefertigt.
Ein Ryzen 1800x für 220€ ist daher langsamer als ein Ryzen 2600x für 180€, ein Ryzen 1400 für 105€ ist langsamer als ein Ryzen 2200g für 80€.
Wo ist da der Preis niedriger zur Leistung?


Außerdem unterstützt der RAM Controller in der Ryzen 2000er CPU schon von Haus aus höher getakten RAM als die 1000er CPU.

In der Pro Takt Leistung ist Intel sogar noch stärker, die 2000er Ryzen CPU sind da nahe drann und mit der 3000er Ryzen Generation werden die dann Intel eingeholt haben.
 
Die pro Takt Leistung ist halt niedriger, die 2000er Ryzen CPUs sind höher getaktet und in nem geringeren Nanometer Bereich gefertigt.
Die Fertigungsgröße ist bei den 1000er zu den 2000er Ryzen er zu vernachlässigen. 14nm zu 12nm ist kein großer Unterschied, lediglich die Taktraten machen bei den beiden den Unterschied. Taktet ein 1700er Ryzen auf den gleichen Takt wie ein 2700er, gibt es faktisch keinen Leistungsunterschied. Zumindest wenn man auch den RAM-Takt mit angleicht.
Bei den 3000er Ryzen dürfte dieser Unterschied aber etwas deutlicher ausfallen, denn 12nm zu 7nm ist dann zumindest etwas mehr.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
315
Besucher gesamt
315

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?