Rechte für User und Administrator

New member
Hallo zusammen,
vor einiger Zeit und aus nicht mehr nachzuvollziehenden Gründen habe ich auf meinem Win 10 PC ein Admin-Konto mit PW angelegt.
Jetzt werde ich natürlich bei der Installation von neuen Programmen stets nach dem Admin-PW gefragt, was ja auch so sein soll.

Da ich meinen PC aber nur alleine nutze, möchte ich das Admin-Konto löschen und sozusagen mich als einzigen Benutzer mit den Rechten des Admin gleichsetzen.
Geht das so ohne Weiteres?

VG, Harald
 
Jop geht und das schon mindestens seit Windows XP, halt dein jetziges Konto in den Konto Einstellungen von Standard Konto auf Konto mit Admin Rechten umstellen, danach kannst auch das andere Konto mit Admin Rechten löschen.
 
Jop geht und das schon mindestens seit Windows XP, halt dein jetziges Konto in den Konto Einstellungen von Standard Konto auf Konto mit Admin Rechten umstellen, danach kannst auch das andere Konto mit Admin Rechten löschen.
In den konto-Einstellungen finde ich den Punkt "Konto auf Konto mit Admin-Rechten umstellen" nicht.
 

Anhänge

  • Win Konto.JPG
    Win Konto.JPG
    54,2 KB · Aufrufe: 115

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
308
Besucher gesamt
309

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?