Rechner Konfiguration für Videoschnitt und Gaming

New member
Hallo allerseits
Ich bin relativ neu in der PC und Hardware Welt und habe deswegen erst wenig Ahnung
Ich habe mir über die letzten ppar Monate etwas Wissen über PC usw. angeeignet, da ich mir selber auch eine Workstation bauen will.

Ich arbeite momentan mit einem 2014 Mac mini der leider nicht sehr gut mit dem Programm "Davinci Resolve" klarkommt. Ein neuer Apple rechner kommt nicht in Frage, da diese mein Budged weit überschreiten würden...

Die genaue Konfiguration ist im Anhang

Ich habe bei der Konfiguration besonders auf besonders leise komponenten geachtet, da mir ruhe sehr wichtig ist.
Auch wollte ich keine RGB beluchtung haben da der Rechner unter meinem Tisch stehen soll.

Ich bin mir noch nicht sicher, ob ich mir den Rechner selber bauen soll oder doch von Profis.
Auch habe ich ein wenig Angst davor das einige Komponenten nicht kompatibel sind.

Schönen Tag noch
Noah
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2019-06-16 um 15.45.08.png
    Bildschirmfoto 2019-06-16 um 15.45.08.png
    335,2 KB · Aufrufe: 125
Mit welchem Videoschnitt Programm arbeitest du? Denn nicht jedes braucht ne Grafikkarte.

Und für die Vega dann bitte eins mit 650W nehmen.
 
Ich arbeite mit Davinci Resolve 15
Sie empfehlen für Full HD mindestens 4 GB und für 4K mindestens 8 GB an Videospeicher

Kannst du mir eventuell noch ein billigereres Netzteil empfehlen als das von BeQuiet?
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
145
Besucher gesamt
145

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?