Rechner hat probleme beim Runterfahren und Starten

New member
Hallo PCMasters Community,

ich habe mir letzte Woche meinen pc frisch zusammengebaut und es schien alles geklappt zu haben.
Vor 2 tagen blieb der Rechner dann beim Herunterfahren das erste mal einfach an. Der Monitor ging normal aus, Windows hat sich heruntergefahren aber der Rechner selbst ist nicht ausgegangen. Sprich die Lüfter, sowie einige Leds des Rechners blieben an (auch die Mainboard Leds).

Dann beim starten des PCs ist mir aufgefallen das er langsam lief und alles sehr geruckelt hat (auch die mausbewegungen schon).
Habe den Rechner dann neu gestartet und er lief wieder ganz normal.

Nun habe ich diese Runterfahr- sowie Startprobleme immer einmal täglich und auch immer direkt hintereinander. Damit meine ich wenn er einen "schlechten" start hat und langsam läuft geht er beim herunterfahren nicht ganz aus sondern bleibt in dem Modus wo alles ausgeht bis auf die Hardware teile im pc die einfach weiter laufen. Ich muss ihn dann selbst runterfahren indem ich den power butten gedrückt halte, da sonst nichts passiert.

Kennt jemand zufällig dieses Problem schon oder hat vielleicht eine Idee woran es liegen könnte? (Windows Ruhezustand ist es nicht, schon bei den Einstellungen geschaut)
 
Ich bin dem Link gefolgt und habe noch ein paar Einstellungen verändert, seitdem ist das Problem auch erstmal nicht mehr aufgetreten.
Wird dann wohl daran gelegen haben.

Danke für die schnelle Antwort :)
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
364
Besucher gesamt
364

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?