Rechner fährt nicht mehr hoch/ Fehlercode 0xc00000f

New member
Hallo, ich habe ein Problem mit meinem Pc und hoffe, dass mir jemand weiterhelfen kann.

Ich habe als Betriebssystem Windows 10 Pro 64 Bit Version auf einer 120GB Intenso SSD Festplatte.

Aus heiterem Himmel ist Gestern mein Pc eingefroren und nach dem Neistart erschien der oben genannte Fehlercode. Nachdem ich den Fehler gegoogelt habe, habe ich Windows vom Stick aus gebootet und versucht eine Reparatur durchzuführen. Ohne Erfolg... Teilweise wird die SSD jetzt auch nicht mehr im BIOS angezeigt... bin ein wenig ratlos ob da noch was zu retten ist.

Würde mich über Tips freuen :)
 
welche restliche Hardware hast du denn?

die SSD mal mit nem anderen SATA Kabel an nem anderen SATA Slot testen.
wenn es dann nicht geht müsste man ne andere SSD oder HDD testen
 
Ich bin da leider nicht so versiert. Welche restliche Hardware wäre noch wichtig? Hab ein MSI Motherboard drin und nen I 7700 Prozessor... ich habe die SSD schon an jeglichem anderen SATA Slot und auch mit anderen Kabeln getestet... zudem habe ich sie als externe Festplatte über USB angeschlossen. Alles ohne Erfolg... der Fehler bleibt bestehen und ich kann nicht auf die Festplatte zugreifen...

Mit ner anderen Fedtplatte kann ich Booten. Finde es nur merkwürdig, dass er mir den Fehler anzeigt also muss die Fedtplatte ja noch aktiv sein, nur kann scheinbar nicht drauf zugegriffen werden.
 
eine SSD ist keine Festplatte.

wenn du auch über USB nicht mehr auf die SSD drauf zugreifen kannst, dann ist sie defekt.

beim nächten SSD kauf, nimm ne Crucial mX500 oder ne Samsung 860 Evo
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
155
Besucher gesamt
156

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?