Radiator in DVD Slot ?!

xkoy

New member
Hallo,

da ich mal wieder einen neuen Rechner aufbaue, habe ich mehrere Fragen zur WAKÜ. Möchte nach und nach das zeugs bestellen darum brauche ich Hilfe 🙂

Als erstes würd ich gern den Radiator intern einbauen, d.h. am besten wäre es in ein oder 2 -5,25" Slots vom Gehäuse (irgend ein Tharmaltake), gibts da was ordentliches ?

Danke
dani

Thermaltake + WaKü + ordentlich passt schon mal nicht zusammen. 😉

Ich hab sowas schonmal irgendwo gesehen, aber das ist lange her und war auf einer amerikanischen Seite. Ich such nochmal nach sowas wenn ich Zeit hab.

Da gabs eins namens Titan, wo Pumpe, Radiator und Ausgleichsbehälter in einem doppelten 5,25" Gehäuse untergebracht waren. War aber recht unpraktish.

pumpe ist kein problem neh kleine kreiselpumpe gibs ja auch extra befestigungen für
radiator wird schon schwiriger den solltest lieber am tower befestige am lüftereinlass.
ausgleichsbehälter kann man immer ihrgendwo im tower hinpapen...

schau dir mal aquatunig.de alles an und überleg dir wo du radiator,ausgleichsbehälter pumpe im tower unterbringen kannst bzw. was dir davon geeignet vorkomm und schreib was du haben willst und wir schreiben dann was du nehmen solltest um nen besseren eindruck zu krigen wie du dir das vorstellst am besten noch nen foto von deinem tower
bzw. vom innenraum dann kann mann noch viel besser helfen :d

mfg alflife

Hey,

ja hab ja nur nen Thermaltake Gehäuse, alles is nit Scheisse von denen 🙂

Also habe eben bestellt neue Hardware:

Gigabyte DS4 Brett
2 GB 800 Corsair Riegel
Q6600

Dafür bräucht ich dann was zum kühlen 🙂

Mir gings eigentlich nur um den Radiator! Will mir nit son Mega Ding an die Seite oder so hängen, hauptsache Innen.

Reichen 2 Propeller ?? die könnte man dann in die Front einbauen oder ?

Gehäuse hab ich das TT Armor Tower !!

dankedanke
dani

Wenn du einen BigTower hast dann könntest du den Radi oben einbauen falls du Platz hast.

Wenn ich mir mal eine kauf werde ich das auch so machen, also oben die Radiform aussägen und dort ranschrauben 🙂

//edit: 2 Lüfter reichen

ja 2 reichen schon willst du graka auch mitkühlen?
waklk1.jpg

mainboard wuste ich jetzt nicht was da drauf past und zu dem ist da ja auch neh heatpipe drauf..
ich bin einfach davon ausgegang das du speicher mitkühlen wolltest weil du das oben so gedeutet hattest ansomnsten einfach raustreichen...

mfg alflife

Was für ein system hast du denn das du solch einen kleinen Radi einbauen willst?
Das finde ich bissl schwachsinnig.
Kauf lieber was richtiges.Nen 240 oder größer ich finde das muss schon sein bei den Heutigen Prozessoren.
Kauf dir einen 240er und bau dir den in den Deckel das glaube das einfachste^^
Oder du machst es so wie ich.
Schau einfach bei Systemvorstellungen unter GFK Bomber.
Ich habe leider nur nen kleines Case und das is die Lösung die ich gefunden habe:rulez:´
kaufe niemals was von Thermaltake diese Wakü´s sind meiner Meinung nach shice
Alleine schon der Kanal CPU kühler is lachhaft.
Aber jeder wie er mag.​

Mfg Cutty
€dit:Wenn du ne nur nen 120er haben willst dann passt der zur notz auch ins Case rein entweder unters NT oder unter die Laufwerkschächte​

habe noch so nen radiator hier liegen ^^

material für die befestigung im laufwerkschacht liegen auch bei, hatt die auf der cpu drauf ... pumpe ist kaputt
habe den radiator hier noch liegen
braucht allerdings mindestens 2 slots am besten 3 ^^

das thema is zwar schon alt aber vielleicht hat ja jemand hierzu noch nen tipp, was man da machen kann ? gibts sowas ?

also wenn ich mich nicht irre sind ja 5,25" 13 zentimeter und en paar gequetschte.also en 140ger ging ja damit nicht rein. muss man denn da nen 120ger nehmen und basteln oder weiss vielleicht jemand wo man da en passenden bestellen kann ? is mir egal woher- ich bestell den sogar aus timbuktu - (per nachnahme *fg)

danke für die antworten

einen 120er kannst du höchstens als zusatzkühler zu einem 240er oder 360er benutzen, wie gigelz schon sagte, wenn du gleich mit einem 120er kühlen willst, dann ist es das selbe wie ne luftkühlung

nene , en 240ger hab ich schon drin, ich such nur was zur unterstützung , hab mir aber noch en 140ger für die decke und nen^120ger jetzt fürn slot bestellt - sollte also reichen

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
133
Besucher gesamt
133

Beliebte Forum-Themen

Zurück
Oben Unten