Quadro K420 Displayport auf DVI Monitor wird nicht erkannt.

New member
Hallo miteinander,

ich hab zwei Ausgänge an der GraKa, einmal Displayport und DVI-D.
Ich habe einen alten Monitor der nur einen VGA Anschluss hat, mit einem DVI auf VGA Adapter angeschlossen und es funktioniert.

Mein neuer Monitor besitzt einen DVI-D / VGA Eingang. Also besorgte ich mir ein Displayport auf DVI Kabel.
Der wird nicht erkannt.
Ich hab gelesen, dass das Einstellen des Energiesparplans auf Höchstleistung den Displayport aktivieren könnte, was nichts bringt.
Neueste NVIDIA Treiber sind installiert.

Schließ ich beide Monitor mit den selben Kabeln an die Onboard Grafikkarte an, werden beide erkannt.

Betriebssystem ist Windows 10 64Bit.

Hoffe mir kann hier jemand weiterhelfen, der NVIDIA Support auf Englisch ist recht mühselig und schwierig zu erklären für mich.

Mit freundlichen Grüßen
Blasius Kapsa
 
Hättest lieber beim Kauf des Monitors auf die Anschlüsse achten sollen, da hätte man gleich einem mit passendem Anschluss kaufen können.

VGA und DVI-I ist eh tot, das gibt es auf aktuellen Karten eh nicht mehr. Es gibt nur noch DisplayPort, DVI und HDMI.

Deine onboard Grafik hat einen DisplayPort Ausgang? Und da geht das Kabel?
Oder benutzt Du da ein DVI Kabel.

Welches Kabel hast denn genau gekauft?
 
Hättest lieber beim Kauf des Monitors auf die Anschlüsse achten sollen, da hätte man gleich einem mit passendem Anschluss kaufen können.

Geb ich dir absolut Recht, wenn ich keine Lösung finde will ich auch probieren den Monitor umzutauschen und es dann direkt von DP auf DP zu probieren.

Deine onboard Grafik hat einen DisplayPort Ausgang? Und da geht das Kabel?
So ist es!

So ein Kabel hab ich benutzt:

GC_DP-DVI.png
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
208
Besucher gesamt
208

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?