quad core lohnt es sich?

New member
lohnt es sich n quadcore zu kaufen? also ich spreche mal von der günstigsten variante..
wieviel mehr leistung hat die cpu im vergleich zum core2duo?
ich muss crysis in 1680x1050 zocken zwecks bildschirm .. und hab jetz grad nur nen x2 3800+ und glaub der packt des nich wenn mal viel los is im game dann is das ziemlich laggy^^
oder reicht dafür auch n e4500 oder besser.. könntet ja ma ne cpu vorschlagen wo das packt..
 
Bei MOH Airborne war mein Prozi immer zu 100% ausgelastet auch bei 3.5Ghz, ist also durchaus möglich nur bei dem alzu tollen bugsis wo man im vorhinein gesagt hat das es auf einem Quad am besten laufen wird ist ja mal voll der reinfall und ein gutes Beispiel wie man es nicht machen soll.
 
ich hab heute mal drauf geachtet unter XP. spiele crysis jetzt unter 1280x920 alles auf HIGH und 16faches AA. läuft mit 20-35 frames recht ordentlich. wenn ich auf 1680x1050 gehe bricht es auf 18FPS runter. die GTX kommt doch erst unter 16AA so richtig in stimmung. :D

die CPU liegt so zwischen 20 und 40% bei wechselnden kernen.

LG
 
Da brauchst du dich garnicht wundern Kokain. Deine Grafikkarte ist nicht mehr die neuste. Reicht schon noch für das eine oder andere Spiel. Aber für Crysis brauch man in solchen Auflösungen einfach Top Hardware. Wie Korni schon sagte, damals waren alle Spiele eher CPU lastig und man konnte mit nem schnellen CPU einiges rausholen, heute jedoch entscheidet leider fast nur noch der GPU. Man wird praktisch gezwungen teures Geld auszugeben, damit man ansehnlich spielen kann....
 
hatte ja erst die 8800gt die war dann kaputt dann hab ich mir jetz ne 3870 oc gehohlt die is ja doch nochmal n stückl billiger.. aber leistungsmäßig is sie mit der 88gt meinermeinung nach gleich auf..
naja aber ich werde mir jetz sicher keine 8800 ultra im sli kaufen nur für son spiel :D
 
dann werd ich wohl auflösung runter stellen müssen aufn 22" .. naja details runter wär ja noch assliger :fuchtel:

naja sli kommt für mich sowieso nich in frage. da bräucht ich 1. n neues board und noch ne graka .. und n geldscheißer hab ich nun wirklich nich.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
56
Besucher gesamt
56

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?