Q6600 in aktuellen spielen

New member
hallo

ich habe jetzt einen intel Q6600 prozesor gekauft und auch eine gute grafikkarte 8800 Geforce zum spielen.so ganz verstehe ich aber die sache mit den prozessoren noch nicht.habe auf der homepage eines spiels gelesen das die minimal anforderungen ein 2,5 GHZ prozessor wären.der Q6600 hat aber "nur" 2.4 das aber 4 mal. hmm wäre es jetzt für das spiel besser wenn ich den übertakte und wenn ja wie macht man das? weil eigentlich ist der ja ein stück zu langsam fürs spiel und das obwohl 2,5 erst die minimal anforderung ist :-(
das sich der quad einfach leistung vom nächsten kern nimmt hängt doch vom programm oder spiel ab oder? bei dem spiel steht nichts davon. Bioshock heisst es.

bitte erklärt mir das mal jemand der sich auskennt! ~s
 
Naja, Selina, der Zalman ist vom Design her nicht mehr das Nonplusultra, nur teuer und nur für anspruchslose CPUs gemacht. Der Scythe wäre besser und sicher nicht mal teurer, zumal, wie du mir per ICQ mitgeteilt hast, du auch noch takten möchtest. Schau hier:

Weiterer Vorteil, austauschbarer 120er Lüfter, das kann der Zalman nicht bieten. Wenn dir beim Zalman der Lüfter kaputt geht, dann musst du den kompletten Kühler tauschen. Weiteres über ICQ.
Gruß OC.

EDIT: Update ... PC läuft
 
also zu OC ist der zahlman allemal gut. ich hab den auch und meinen quad auf 3,4 mit minimaler drehzahl laufen. max unter last 60°C. ok der lüfter ist etwas laut und groß, aber sicher nicht schlecht. schaft den q6600 auch mit 3,7 noch fürs ocen zu kühlen.

LG
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
393
Besucher gesamt
394

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?