PS3 Lüfter sehr Laut

New member
Hallo

der Lüfter von meiner PS3 ist Ziemlich laut geworden egal, ob ich eineCD eine Lege oder nicht. Ist es Ratsam den mal mit dem Staubsauger zureinigen, ich habe angst das ich was Kaputtmache, mir ist das schonmal Passiert mit einem PC Lüfter, deswegen bin ich nun Ziemlichvorsichtig, wie macht ihr das. Meine PS4 ist dagegen sehr Leise.


Gruß
 
Ist das schwer selber zu machen? also wie groß ist das Risiko dass man da was kaputt macht?

das ist relativ, kommt drauf an, wie du Handwerklich begabt bist und ob du schon mal ein PC zusammen gebaut hast, oder Laptop zerlegt hast.

im Prinzip gibt es ja ne Anleitung, die kann man ja Schritt für Schritt folgen
 
Wärmeleitpaste hilft.
Ich habe auch noch eine ganz alte Fatman 60GB PS3.

Die war, und das ich nicht übertrieben, laut wie ein FÖN unter Last.
Es kam eine abnormale Hitze aus dem Teil.
Sie hat trotzdem anstandslos funktioniert, aber der Geräuschpegel stört natürlich.

Ich habe Sie dann auseinander gebaut, Paste (Thermal Grizzly) gewechselt, Gehäuse ebenfalls komplett gesäubert, und wieder zusammen gebaut.

Das Ergebnis ist schon krass, Sie ist richtig, richtig leise!
Immer noch etwas zu hören unter Last, aber angenehm leise.
Wenn ich schaue, wie Warm die Luft jetzt ist die hinten raus kommt, würde ich sagen dass Sie bestimmt 30° Kühler ist.

Die alte WLP (fast 9 Jahre!) war auch nicht mehr zu gebrauchen.
Komplett ausgehärtet.

Was auch hilft, ist Sie offen stehen zu haben.
Wenn du Sie z.B in einem Schrank oder Lowboard stehen hast (so wie ich) staut sich die Hitze.
 
Zuletzt bearbeitet:
musste bei meiner 80GB Fatlady auch schon die WLP tauschen (die 2. Gen der Fat, die etwas weniger Saft braucht). Sie war zuvor auch sehr laut.
Meine andere, 1.Gen der Fat (80gb) läuft sogar leiser als die neuere, bedeutet für mich leider Pech gehabt, köpfen werd ich sie vorerst nicht, das meiste brachte ja schon die neue WLP. Scheint so, als wäre die WLP unter der Kappe auch schon etwas beleidigt.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
93
Besucher gesamt
93

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?