Projekt Idee Edelstahl Tishgehäuse

Active member
Hi Leute,

War schon einige Jahre nicht mehr hier im Forum :rolleyes: aber wenn man auf dumme Ideen Kommt denk ich ist das Forum hier der beste Ort um drüber zu diskutieren 😂.

Und Zwar will ich dieses Jahr mir ein neuen Pc zusammenbauen jedoch soll der alte auch in Gebrauch bleiben daher hatte ich mich schon umgesehen was es so gibt und Tischgehäuse gefunden aber die sind alle nicht bezahlbar von 1000-2000€ bei denen ich dann auch nicht sicher bin ob mir das 100% so gefällt.

Aber der Gedanke Tischgeäuse hat mich nicht losgelassen und hab mir einige Sachen überlegt jedoch denk ich ist die für mich einzig Lösung von der ich denke das es am ende auch gut aussieht währe etwas geschweißtes aus Alu oder Edelstahl.

Alu hat den "vorteil" das es gut wärme leitet und damit dann ja schon etwas zur Kühlung beiträgt aber das sollte auch so nicht das Problem werden der nachteil ist man muss es Beschichten oder Eloxieren Also Lack , Pulver oder Eloxat.
Lack bei einem Tisch ist natürlich nicht so gut da Lack dafür zu empfindlich ist wiederum ein Gehäuse in der Größe wie ich mir es vorstelle zu Pulvern oder Eloxieren ist entweder zu Teuer oder gar nicht machbar.

Edelstahl wiederum brauch nicht lackiert werden und da es nicht Oxidiert / Rostet hätte sogar noch vorteile das verkratzen auf Edelstahl etwas schwieriger ist und wenn es doch Passiert kann man es wahrscheinlich raus schleifen und Polieren.

Mein Gedanke wie ich das Gehäuse bauen würde ist ohne Viel arbeit an der Abkantbank und Biegerei sondern mit vielen Schweißnähten.
um eine Optik zu Kriegen wie man sie bei Tuning Abgasanlagen an Autos kennt.

Oder statt schweißen Wig CuSi löten sowas wird zum beispiel im Karosseriebau gemacht um Metalle zu verbinden.
Findet Man aber auch bei Teuren Roller Tuning Auspuffanlagen. Das würde Sehr edel Aussehn mit Goldähnlichen Lötnähten.
Und nicht ihren Lassen die nähte halten schon was aus natürlich nicht soviel wie eine Schweißnaht aber deutlich mehr als das löten das wahrscheinlich einige Kennen um Kupferrohre zu verbinden 😀.

Das Gehäuse an das ich denke Sollte am ende 2 Komplette PC Systeme Beinhalten Können + WaKü um mal die Größen Dimension Klar zu machen😄.

Was denkt ihr darüber?
gibt es was das ich nicht bedacht habe?

mfG alflife
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
189
Besucher gesamt
189

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?