Programmierbare Materie

Voll die Matrix, echt faszinierend 😱

Schade das wir das warscheinlich nicht mehr live erleben werden... 🙁

Und wer weiß, eines Tages entsteigt dem Sack ein lebensechter Gesell nach Art des mythischen Golem, geht leise rasselnd auf seinen Schöpfer zu und reicht ihm mit einer Verbeugung die Hand.

...oder bringt ihn um. :hmm:
Wer ist schon gerne Sklave ?
Insbesondere, wenn man hier in diesem noch zu erfüllenden Fall eine Art Intelligenz bzw. sogar Intellekt voraussetzen darf.

Hier sind Visionäre am Werk.
Ich Kleingeist habe nur die Sorge, daß meine Rente nicht reichen wird, solch einen Sandsack zu kaufen.

Das ist recht eine coole Sache. Das erinnert mich stark an Replikatoren, nur dass die etwas
größer und gefährlicher sind. 😀

Aber wenn solche kleine Kügelchen eine Trompete konstruieren kann man dann immer noch darauf spielen wie bei einer echten Trompete? Und auch noch so gut? Was passiert wenn man einige dieser winzigen Roboter verschluckt?
Roboter1: Wo sind wir?
Roboter2: Keine Ahnung aber die Sensoren zeigen 2 Ausgänge an. Welchen nehmen wir?
Roboter1: ...mhhh, Ausgang 2. Hab gehört es sollte der bequemstes und schnellste Weg sein.

...tja, ein pathfinding für das Innern eines Menschen wäre jetzt nicht schlecht. 😉

Sehr interessant. Wird ja bald fast wie bei Terminator 2.
Mich interessiert es, wie pysikalisch belastbar diese kleinen Nr.5 Roboter
sind. Kann man sich zB. einen Hammer aus ihnen "machen"?
Dann könnte man mit einer Handvoll von den Robotern jedes Werkzeug erschaffen und müsste nie mehr zum Firmenwagen laufen und das vergessene Werkzeug holen 😉

Erinnert mich stark an den Film "Der Tag, an dem die Erde still stand" wo der Roboter sich umformen konnte und später mit diesen kleinen Robotern alles zerstört hat.

Ob das ein Entwicklungsschritt nach vorne oder nach hinten ist, wird sich wohl noch herrausstellen.
Leider werden solche Entwicklungen nicht um Schutz gemacht, sondern viel eher für den Angriff.

Compiler bringt es auf dne Punkt. Das alles wird zuerst als Waffe eingesetzt werden bevor es irgendwelchen Leuten die Hand reicht oder das Geschirr abspült...

Servus,
na ja - die Naniten Entwicklung ist ja nun schon seit eiwigkeiten kein geheimnis mehr und wie bereits erwähnt auch immer wieder gern ein Mittel in Filmen um sowohl zu Ängstigen als auch zu Beeindrucken.

Meiner Meinung nach gerade für den bereich der Raumfahrt und Forschung ein unermesslich Wertvolles Konzept...ich finde es soweit eine gute Sache denn:
Maschinen töten keine Menschen - Menschen töten menschen und nicht anders.

Grüße Xsaver*

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
53
Besucher gesamt
53

Beliebte Forum-Themen

Zurück
Oben Unten