Programme klonen

G
Guest
Hallo ich würde gerne ein paar Programme klonen und ich muss diese unbedingt mitsamt der Lizenzen und den Einstellungen klonen können. Kan mir da einer helfen?
Liebe Grüsse
Kilian
 
Das ist vielleicht auch noch wichtig die Hardware auf dem neuen PC ist sieben Jahre neuer.
Danke schonmal für die schnelle Antwort.
 
Es ist besonders wichtig, dass dann die Programme genauso laufen wie auf dem alten.
 
Warum nicht neu installieren und wieder aktivieren die Programme?

Ansonsten musst halt alle Partitionen vom alten auf den neuen PC Clonen.
Bzw dir ein Backup Image erstellen und das dann wieder einspielen.

Welches Betriebssystem hat denn der alte PC?
 
Aber kann man jetzt überhaupt Programme mitsamt Lizenz kopieren. Also so, dass diese auf dem neuen PC genau gleich wieder lau´fen.
 
Nein, man kann keine Programme klonen, du kannst du das gesamte Betriebssystem Clonen.

Was spricht denn gegen ne neu installation von den Programmen?
Um welche Programme geht es denn überhaupt?
 
Gegen einen kompletten Betriebssystemklon spricht nichts hat man da dann alle Lizenzen? Es geht um Programme die ich in meiner Praxis benutze und deren Installation sehr teuer ist
 
Hallo Spoolycarl,
zum Klonen kannst du beispielsweise Macrium Reflect oder eine Clone-Station nutzen. Wichtig ist, dass du Quelle und Ziel nicht vertauscht. das würde dazu führen, dass du die alte Festplatte überschreibst. Die neue Festplatte muss mindestens so groß sein wie die Alte. Bedenke, dass es hier zu Trainerproblemen kommen kann. Ob die Lizenzen übernommen werden hängt von der Art der Programmierung der Lizenzierung ab.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dankeschön für eure Antworten. Ich habe den PC einfach über Windows selbst ( einstellungen, Updates und Sicherheit, Sicherung usw.) gemacht bisher klappt alles sehr gut obwohl ja nicht ein Teil dasselbe ist wie das vorher. Anfangs hatte ich „Probleme“ mit den Treibern aber jetzt funktioniert alles nur das Aufstarten ist mit 27 Sekunden noch nicht sooooo gut. Obwohl ich einen i9 9900 k ein asus rog z390 e eine 860 evo m.2 1tb eine msi gaming x 5700xt und 16 gb ram von corsair (vengeance lpx 3200 mhz) habe. Ich hoffe, dass optimiert sich von selbst sonst muss uch die daten doch per usb oder programm auf den sauber installierten PC ziehen
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
4
Zurzeit aktive Gäste
174
Besucher gesamt
178

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?