Programm auf Windows 8 ohne Admin-Rechte installieren

New member
Hallo liebe Forum-Mitglieder :)
Ich hatte in meinem Windows-Konto immer einen Pin-Code und ein Passwort. Das Passwort habe ich leider vor zwei Jahren vergessen, aber da ich in den Anmeldeoptionen auf dem Sperrbildschirm immer den Pin auswählen konnte, kam ich trotzdem noch in Windows rein. Am 13.08. um 13:00 kam ich wie gewohnt noch in Windows rein, nachdem ich um 16 Uhr aber nach einem Neustart erneuert den PC hochgefahren habe, gab es auf einmal die PIN-Code Option nicht mehr. Seitdem kann ich keine Programme mehr installieren, da ich nur das eine Administratorkonto habe, alle anderen Konten haben lediglich normale Rechte. Daher suche ich Antworten auf folgendes.
a) Wie kann ich wieder in mein Admin-Konto wieder hereinkommen, bzw, wie bekomme ich mein Passwort heraus? (Offline NT Password Registry Editor funktioniert nur am Anfang, ab der ersten Eingabe erscheint eine Fehlermeldung)
b) Wie kann ich ein Programm ohne Administrator-Rechte installieren? (Youtube-Videos helfen nicht, alles unbrauchbar)

Ich hoffe, mir kann jemand helfen!
Vielen Dank im Voraus,
Leonard
 
Daten sichern und Windows neu installieren zum Beispiel.
Da könnte man auch gleich kostenlos auf Windows 10 wechseln, wenn man das möchte.

Oder gibt es bei dir bei der passwort Eingabe auf dem Sperrbildschirm die Möglichkeit das Passwort zurück zusetzen?

Warum überhaupt getrennte Konten?

Wenn man keine Admin Rechte hat, kann man nun mal keine Programme installieren, das ist ja auch der Sinn der Sache. Da kann man nur portable Programme nutzen, die nicht installiert werden müssen.
 
Es sind noch Daten auf dem Adminkonto, die leider nicht gesichert sind - das kann man ja auch nicht im Nachhinein, oder? Sonst wäre die Idee wirklich gut, danke! Man kann das Passwort mit einer Diskette zurücksetzen, die ich leider nicht erstellt habe. Microsoft-Konto gibt es auch nicht.
Ich habe eigentlich nur das Adminkonto genutzt, das andere war nur für genau solche Fälle da.
 
An die Daten kommst auch so ran, einfach die Festplatten an nem anderen PC intern oder extern per USB Adapter anschließen und dann einfach auf die Daten drauf zugreifen.
Alternativ von ner Linux live DVD oder usb Stick booten und schon kannst auch drauf zugreifen.


Man kann das Passwort mit einer Diskette zurücksetzen
Meinst eher DVD oder usb Stick, denn Disketten gab es zuletzt bei XP. Seit Vista nutz man dafür ein USB Stick oder ne DVD.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
235
Besucher gesamt
235

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?