Probleme mit Intel Graphics 4000

New member
Hallo,

erst einmal guten Tag, habe mich gerade hier angemeldet. Vielleicht könnt ihr mir helfen.
Wir haben hier im Hause 2 identische Rechner (HP Elitebook 8570p, gebraucht gekauft).
Der eine läuft mit Win 10 pro, der andere mit Win 10 home.
Beide wurden mit der Bildschirmauflösung 1600:900 geliefert. Genau das richtige für uns.
Nach dem letzten großen Microsoft Update bietet der Home-Rechner nur noch die
maximale Auflösung von 1366:768 an - eine optische Katastrophe. Und einen neuer Treiber 10. 18. 10. 5059
Alles pixelig und unansehnlich. Einfach grauenvoll.
Ich habe mir dann den Originaltreiber 10. 18. 10. 4358 (wie im Pro-Rechner) aus dem Netz besorgt
und installiert. Das heißt, beide Rechner haben die gleich Grafikkarte, den gleichen Treiber (sogar Datum stimmt überein)
Keine Verbesserung - 1600:900 wird nicht angeboten.
Dann "Benutzerdefinierte Auflösung" aufgerufen, meine Wunsch-Auflösung eingegeben, Antwort:
"Die maximale Auflösung überschreitet die Bandbreite" - wird also nicht angenommen.
Hab dann noch etliche ander Treiber probiert, immer dasselbe.
Also, der einzige (sichtbare) Unterschied ist Pro / Home. Liegt das daran?
Aber warum ist er dann anfangs mit 1600:900 gelaufen? Unlogisch. Bis zu diesem Update.
Der Rechner ist dann vor ein paar Tagen im Update: "Hallo, wir haben ein paar Updates für Sie, PC
nicht ausschalten."
(vielleicht kennt das jemand!?) komplett hängengeblieben (48 Std.). Es ging garnichts mehr.
Also zum Spezialisten: Alles kaputt, neues Betriebssystem. Das hab ich jetzt seit 3 Tagen.
Alles neu eingerichtet, aber immer noch der gleiche "Fehler". Wieder alle verfügbaren Treiber -
Mehr als 1366:768 ist nicht drin. Auch "benutzerdefiniert" die gleiche Meldung.

Vielleicht kann mir jemand von euch helfen.

Vielen Dank im Voraus
Creamo
 
Evtl. past die Frequenz nicht zur Auflösung. z.B. 60Hz gehen mit 1366 zu 768, aber 1600 zu 900 nicht mit 60Hz sondern nur mit 50Hz.
Sollte mal überprüft werden.
 
Evtl. past die Frequenz nicht zur Auflösung. z.B. 60Hz gehen mit 1366 zu 768, aber 1600 zu 900 nicht mit 60Hz sondern nur mit 50Hz.
Sollte mal überprüft werden.
Hallo Urkman,
hab es probiert mit 50Hz - wird nicht angenommen. Der Pro-Rechner läuft ja auch mit 60Hz.
Danke für deine Antwort - sonst noch Vorschläge, was ich machen könnte?
Grüße
Fred
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
122
Besucher gesamt
122

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?