Probleme mit "Energie sparen"

New member
Guten Tag,

ich habe seit einigen Wochen das Problem, dass ich meinen Computer (Windows 10 Pro Version 1903 (seit 29.09.2019), 64-Bit, AMD FX-4170 Quad-Core, 8 GB RAM)
nach dem Beenden des Energiesparmodus nicht mehr verwenden kann, da der Bildschirm nichts mehr anzeigt.

Folgendermaßen tritt das Problem auf.
Per "Energie sparen" oder zeitgesteuert ("nach 2 Stunden") wird Energiesparmodus aktiviert (Licht am Tower geht von permanentem Leuchten in Blinken über). Das funktioniert soweit und der Monitor (mit DVI angeschlossen) geht ebenfalls in den Energiesparmodus. Will ich den PC per Tastendruck wieder starten, geht der PC aus dem Energiesparmodus (entsprechendes Licht am Tower leuchtet wieder), der Bildschirm jedoch nicht. Auf dem Bildschirm wird links oben ein ein Kästchen angezeigt, dass etwa einmal pro Sekunde von "DVI" auf "Analog" und zurück wechselt.
Mir bleibt nichts anderes übrig als den PC am Tower neuzustarten. Nach dem ersten Neustart fährt dieser allerdings nicht hoch, sondern kommt nur soweit, dass mir das Windows Logo angezeigt wird. Unter diesem ist kein Ladesymbol eingeblendet, wie es beim normalen Hochfahren der Fall ist. Erst ein erneuter Neustart per Knopf am Tower führt dazu, dass der PC normal hochfährt.

Ich habe schon in verschiedenen Foren gesucht, aber konnte leider keine Fehlerbeschreibung oder -behebung finden, die mir weitergeholfen hat.

Kann mir jemand bei diesem Problem weiterhelfen oder kennt eventuell einen Link zu einem möglichen Lösungsansatz?
Falls weitere Infos über mein System benötigt werden, gebe ich gerne Auskunft.

Vielen Dank!

Mit freundlichen Grüßen
 
Zuletzt bearbeitet:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
278
Besucher gesamt
279

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?