Probleme mit Crysis

Kenny0410

New member
Wenn ich Crysis starte dauert es erstmal ewig bis ich ins Hauptmenü komme, da die Videos am Anfang ziemlich stocken... Wenn ich dann Optimized Settings für die Grafik wähle, will er auf den minimalsten Einstellungen gehen. Eigentlich müsste mein System aber gut verkraften, oder? Habe nen E6420 (2,4GHz) und ne HD3850... Woran könnte das denn liegen?

Das deine Grafikkarte nicht für mittlere oder gar hohe Settings ausreicht. Das System will ja nur das du durchweg flüßig Spielen kannst.

bei meinem sys hat er auch nur mittel empfohlen ^^
habs dann aba auf high probiert und hatte trotzdem 40 - 50 fps :rulez:

Welche Auflösung? Und AA & AF an? Kann mir kaum 40-50FPS vorstellen. Bei einem 22" Widescreen mit einer HD3870.

Also wenn du denkst wenn man ein E6420 (2,4GHz) und ne HD3850 reicht das haste dich gewaltig geschnitten es kommt auch auf andere sachen an z.b arbeitsspeicher abgesehen davon dein system muss das nicht gut verkraften so gut ist dein E6420 (2,4GHz) und deine HD3850 nicht zumindestens bei crysis

Zuletzt bearbeitet:
Nunja. Eine größere Rolle spielt da schon die GPU und die CPU obwohl RAM nie fehlen darf sonst kann man alles vergessen. Ich denke aber das es da an RAM nicht mangelt. Die HD 3850 ist halt Performance mäßig mit einer 8800GTS 320MB Version zu vergleichen. Und die CPU wird reichen!

ok sehe ich ein aber wenn er zu wenig ram hat?daran könnte es doch vtl auch leigen oder nicht?

EDIT (autom. Beitragszusammenführung):

ok sehe ich ein aber was wenn er zu wenig ram hat?

Zuletzt bearbeitet:
Mag sein. Kann es noch nicht genau sagen. Er kann uns das später sagen aber ich vermute das es nicht am RAM liegt. Wie gesagt die Performance der HD3850.

ok verstehe ! wo muss ich eigentlich hingehen wenn ich auch was fragen will an euch ?

EDIT (autom. Beitragszusammenführung):

ich will nämlich eine preisschätzung meines pc wissen

Zuletzt bearbeitet:
OF: Foren Übersicht in der Navigation. Dann suchst du dir einen Themenbereich aus und eröffnest einen Thread. Und dann einen Aussagekräftigen Titel und das war es schon.

Wofür eine Preisschätzung. Hast du das System bereits? Willst du es verkaufen? Willst du dir ein neues zulegen?

Schreib mir eine PN weil das hier nicht hingehört.

Wenn ich Crysis starte dauert es erstmal ewig bis ich ins Hauptmenü komme, da die Videos am Anfang ziemlich stocken... Wenn ich dann Optimized Settings für die Grafik wähle, will er auf den minimalsten Einstellungen gehen. Eigentlich müsste mein System aber gut verkraften, oder? Habe nen E6420 (2,4GHz) und ne HD3850... Woran könnte das denn liegen?

Kann's flüssig spielen, auf einem 22'' WS (34fps) bei 1680x1050 ! Zwar ohne Antialiasing und alles Settings "Medium", aber geht wunderbar.
E6320 @2,2 Ghz und HD3850.
Dass das Intro ruckelte, das hatte ich ebenfalls... solang ich die 7.11er Treiber benutzte. Seit den 7.12ern ist alles auch da in Butter.

Ich finde es immer Oberklasse, wie hier Karten schlechtgeredet werden von Leuten, die offenbar niemals eine zu Gesicht bekommen haben.

Hi Kenny0410, ich hatte das gleiche Problem, das "Intro" hat bei mir auch wie verrückt geharckt (jedoch wurde mein System auf mittel eingeschäzt: AMD X2 5200+, 2 GB Ram, ATI 3850), aber wie Sala schon gesagt hat, installier den neuen Treiber (7.12er) und dann müsste es eigentlich klappen. Auf "Mittel" kann ich Crysis mit meinem System flüssig zocken, jedoch ohne Antialiasing , etc. aber es läuft "wunderbar". ICh kanns sogar auf High stellen jedoch nur in 1024x728. Dann ruckelt es einwenig aber es ist noch spielbar.

Mfg Seluso

Zuletzt bearbeitet:
Hi!
Auch wenns nicht unbedingt "wichtig" ist, willich mal meinen Senf dazu geben. Auf meinem Medion (ca. 2,5 Jahre alt...ich weiß es nicht mehr genau) hab ich auch mal Crysis darufinstalliert.
Pentium 4 3,2 Ghz
1 GB RAM
ATI X740 XL 🙂rulez🙂 128 MB
-GPU Takt 425 Mhz; Speichertakt 452 Mhz
Dazu nen 19 Zoll Moni.

Ich hab 1280x1024, AA aus, Details Niedrig und Mittel (gemixt...halbe halbe)
Ich kanns FAST flüssig spielen (ruckelt nicht arg...ist angenehm zu zocken)
FPS: um die 20

Is schon komisch 😕

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
235
Besucher gesamt
235

Youtube Box

PCMasters auf Youtube

Beliebte Forum-Themen