Problem mit NETUTILS.DLL

New member
Hallo,

ich habe seit einiger Zeit ein Problem: Anwendungen wie Outlook, Kaspersky Internet Security oder Acronis True Image starten nicht mehr. Ich bekomme jedesmal nur die Fehlermeldung "Die Ausführung des Codes kann nicht fortgesetzt werden, da NETUTILS.DLL nicht gefunden wurde. Durch eine Neuinstallation des Programms kann das Problem möglicherweise behoben werden." Allerdings liegt diese DLL-Datei im Ordner C:\Windows\System32, hab nachgeschaut. Bei mir läuft Windows 10. Was Updates betrifft, bin ich auf dem aktuellsten Stand. Wenn ich den System File Checker laufen lasse, bekomme ich die Meldung, dass beschädigte Dateien gefunden wurden, die nicht repariert werden konnten. Soweit ich recherchiert habe, soll man aber diese DLL-Datei nicht einfach löschen und ersetzen. Da ich kein erfahrener PC-Anwender bin, weiß ich jetzt nicht mehr weiter und bin für jede Hilfe dankbar.
 
Lad dir mal das Win10 Media Creation Tool und mach damit ein Upgrade, das behebt Systemfehler.

ansonsten gibt es hier noch alternative Methoden Win10 Daten zu reparieren

Wenn das nicht geht, Daten sichern und win10 neu installieren.
 
Lad dir mal das Win10 Media Creation Tool und mach damit ein Upgrade, das behebt Systemfehler.

ansonsten gibt es hier noch alternative Methoden Win10 Daten zu reparieren

Wenn das nicht geht, Daten sichern und win10 neu installieren.
Vielen Dank für die schnelle Rückmeldung. Werde das Tool gleich mal ausprobieren.
 
Hallo zusammen,

das Update von Version 1803 auf 1903 hat jetzt endlich geklappt. Damit ist auch das Problem mit NETUTILS.DLL behoben. Danke für eure Unterstützung.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
307
Besucher gesamt
307

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?