Problem mit "einfrierender" SSD

New member
Hallo,

ich habe ein Problem mit einer SSD. Nachdem der Laptop, in dem die SSD verbaut war, ständig einen Bluescreen hatte, habe ich die SSD ausgebaut und versucht, die Daten über einen USB/SATA-Adapter zu retten. Der Rechner erkennt die Platte zuverlässig jedes Mal, wenn ich sie anschließe und zeigt mir auch die Verzeichnisstruktur an. Dann hängt sich die Platte aber irgendwann auf - mal nach einer Sekunde, mal kann ich 60 Sekunden in der Verzeichnisstruktur herumklicken. Dann hängt sich die Platte auf und nur "Abziehen der Platte" und Neustart des Windows-Explorers bringt den Explorer wieder zum Laufen...

GetDataBack gibt "Error 21" an, auch "Bad sectors". Irgendwann dann auch "Keine Rückmeldung"...

Was könnte die Ursache dieses Fehlers sein?

Frage 2: Kann jemand ein seriöses Datenrettungs-Unternehmen empfehlen? 🙈

Beste Grüße,
Alchemist
 
Zuletzt bearbeitet:
2. wenn getdataback nicht geht würde ich nicht zusätzlich nochmal "stress" durch andere software dabei zu verursachen. sonst kanns sein das die profis auch nichts mehr machen können
 
Ne Empfehlung gibt es da nicht wirklich.
Du musst dir überlegen, wie wichtig sind dir deine Daten, denn paar Hundert € wirst du für ne Diagnose und Datenrettung legen müssen.

Deswegen hat man immer ein Backup seiner Daten zb auf ner externen Festplatte, ungesicherte Daten sind halt unwichtige Daten, die verloren gehen können.
 
Hallo,

so leicht ist es nicht, das kann viele Gründe haben. Vielleicht funktioniert der Verbindungsstecker auch nicht richtig, bzw. ist Defekt.
Du kannst da erst einmal viel mehr selbst ausprobieren, ansonsten musst du
die Platte einfach einschicken, ein paar Tipps bekommst du zum Beispiel hier:

Habe damals für meine Datenrettung 150,00€ bezahlt, finde, dass das in Ordnung ist.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
234
Besucher gesamt
234

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?