Problem mit dem WLan-Adapter und Webseiten laden nicht, trotz bestehender Internetverbindung.

New member
Mich beschäftigen seit Samstag, den zweiten März, 3 Probleme und ich reiß mir noch die Haare raus an ihnen.

1. Problem:
Mein Wlan-Adapter,
Hersteller: Realtek Semiconductor Corp.
Beschreibung: Realtek RTL8191SU Wireless LAN 802.11n USB 2.0 Network Adapter
Treiberversion: 1086.51.328.2013
Physische Adresse (MAC): 24-05-0F-7C-B1-4B
,
spinnt schon seit Monaten, denn ab und zu geht er einfach aus manchmal mit Wochenabständen zwischen den Aussetztern, manchmal mehrere Tage hintereinander und doch hat sich es immer eingepegelt und ich hatte Ruhe. Wegen diesen Problemen habe ich auch den Verdacht gehabt, dass es mein USB-Port der Ausslöser war, weshalb der Adapter jetzt woanders eingesteckt ist, doch das Problem besteht.
Ich Ich musste nichts tun, um diese Aussetzter zu erzwingen, doch jetzt ist das Problem ein anderes, denn mein Adapter empfängt kein Wlan mehr.
Davor sah ich in dem Steuerungsmodul noch wie viel er vom WLan empfängt und wie stark, doch jetzt ist da gar nichts.

Was habe ich bemerkt:
Mein Adapter wird als getrennt dargestellt, obwohl er eindeutig eingesteck ist und auch vom Pc erkannt wird, dazu ist der Adaper mit WLAn 3 verbunden, dort sind jedoch keine Verbindungen und selbst wenn ich dort existierende Verbindung einfüge werden sie nicht erkannt.
WLAN empfang ich jetzt über den vom Pc intergrierten Empfänger:
SSID: Slava-WLAN
Protokoll: 802.11g
Sicherheitstyp: WPA2-Personal
Netzfrequenzbereich: 2,4 GHz
Netzwerkkanal: 6
IPv4-Adresse: 192.168.178.46
IPv4-DNS-Server: 192.168.178.1
Hersteller: Atheros Communications Inc.
Beschreibung: HP 802.11b/g Wireless Network Adapter
Treiberversion: 9.1.0.100
Physische Adresse (MAC): 00-C0-A8-CC-EB-01


Was habe ich schon unternommen?
Treiber neuinstalliert, Neustarts, Ausstecken und Neueinstecken.
Ich vermute er ist defekt der Pc sagt, jedoch er funktioniert einwandfrei.

2.Problem:
Es wäre nicht so schlimm würde der Adapter nicht funktionieren, jedoch habe ich das beühmte Problem, dass trotz Internetverbindung Seiten nicht laden.

Was habe ich bemerkt?
Vor wenigen Stunden war das Problem sehr heftig und Seiten konnten kaum Laden 80%, weil ,,Server konnte nicht gefunden" der Rest ,,Netzwerkprotokoll Fehler", doch jetzt geht es die meiste Zeit und kommt eher in Wellen, was ich daran merke, dass mein Stream zeitgleich mit diesen Meldung hängen bleibt.
Eigentlich gingen beide Adapter nicht, doch irgendwie habe ich es geschafft auf dem intergrieten die Treiber zurückzusetzten, wodurch ich jetzt seit neustem auf ihm mein Wlan beziehe.
Beim intergrierten Adapter hatte ich die Fehlermeldung Code 10, die jetzt nicht mehr habe.


Was habe ich schon unternommen?
ipv6 ausgeschaltet, Firewall ausgeschalten, TcIP Protokoll resetet, Router neugestartet.



3.Problem

Bei diesem Problem habe ich komplett kein Plan. Meine Lautsprecher verbinde ich über die Buchsen und es hatte zuvor absolut keine Probleme, doch zeitgleich mit Problem 1,2 erkannte mein Pc die Lautsprecher nicht mehr.
Nirgendwo waren sie aufgelistet. Der Witz ist, dass sie sporadisch erkannt werden, doch unter anderen Name (WTF) und dann wieder verschwinden.


Fazit:
Ich habe mein Pc wie immer an diesem Tag genutzt und diese Probleme sind einfach aufgetreten. Ich habe keine Windows-Update wahrgenommen.
Ich glaube der PC/Adapter ist Schrott, weshalb die Buchsen nicht mehr funktioniert und der Adapter nichts mehr empfängt.
Ich könnte natürlich den Wiederherstellungspunkt nutzen, doch diese Problem erscheint so unlogisch, dass ich mir den ganzen Truble wegen dem Neuisntallieren der Apps antuen möchte, dazu glaube ich diese Probleme verschwinden mit der Zeit auch wenn es ungewöhnlich lange jetzte anhält (5Tage).
 
Welche Hardware hast du denn?
also welches Mainboard usw?
oder ist das ein Laptop? wenn ja welcher

Welches Betriebssystem ist installiert?
Bei win10, welche Versions- oder Buildnummer ist aktuell darauf? wird dir angezeigt, wenn du winver in die Suchleiste der Taskleiste eingibst

welcher Router wird genutzt?


zu 1. gut möglich das der einfach defekt ist, neuen WLAN Stick kaufen, die Dinger sind ja jetzt auch nicht so teuer.
zu 2. Stimmt das Datum und die Uhrzeit?
Funktionieren andere Geräte im Netzwerk?
geht es über LAN Kabel?
 
FritzBox 7590
Datum und Uhrzeit stimmen
Andere Geräte funktionieren unteranderem ein Repeater, den ich benutze über ich eigentlich mich mit dem Internet verbinde.
Lan Kabel war/ und ist bei mir keine Option, da ich ca.10m entfernt bin voom Router, leider.
Beim Repeater: Er wird ja erkannt und spinnen tut er schon immer aber für 20 Euro werde ich, falls dieser Thread nicht hilft, mal investieren.
 
Lan Kabel war/ und ist bei mir keine Option, da ich ca.10m entfernt bin voom Router, leider.
und wo ist da das Problem? 10m sind doch nichts.

LAN Kabel ist immer zu bevorzugen.

ein Repeater dazwischen, das könnte schon mal dein 2. Problem sein.

mal ohne den Repeater testen, für 10m zwischen Router und PC brauch man im normalfall auch keinen
 
und wo ist da das Problem? 10m sind doch nichts.

LAN Kabel ist immer zu bevorzugen.

ein Repeater dazwischen, das könnte schon mal dein 2. Problem sein.

mal ohne den Repeater testen, für 10m zwischen Router und PC brauch man im normalfall auch keinen
Das Kabel müsste durchs Wohnzimmer und die Treppen hoch, dazu bin euch eine Etage entfernt, vom Router, weshalb ich den Repeater habe, doch ohne probiere ich es auch mal.
Und 10m Kabel-Lan ist doch ziemlich lang, da bräuchte man doch auch mehrere, oder nicht, bin Laie.
 
LAN Kabel kostet fast nichts, nur einmal bissel Arbeit beim anbauen

10m ist nicht lang, da brauchst du nur 1 Kabel


und 15m Kabel geht auch,


ansonsten gibt es auch noch Verlegekabel auf ner Rolle, allerdings braucht man dann noch extre ne Dose und ein Patchfeld wo man das Kabel auflegt, da sind dann auch 50 oder 100m kein Problem

ist das ein Haus oder ne Mietwohnung?
man könnte auch einfach ein Loch bohren und das Kabel durchziehen oder vorhandene Heizungsrohrleitungen nutzen die nach oben gehen
 
Ok, Lan werde ich überlegen, doch das Problem besteht ja trotzdem und ob ich so schnell eine Lan-Verbindung in meinem Elternhaus durchgeboxt bekomme muss sich noch zeigen.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
295
Besucher gesamt
295

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?