Power-On Password Problem hp Compac 8000 Elite

New member
Hallo,
soweit ich weiß, hat mir das Forum schon mal gut geholfen.
Jetzt mein neues Problem: Auf meinem hp Compac 8000 Elite SFF Habe ich ein POWER-ON Password gespeichert.
Vermutlich durch einen Fehler bei Nutzung einer Funk-Tastatur ist dieses Password nun kaputt, wahrscheinlich Fehler Groß/Klein.

Ich verspreche, nie wieder eine preiswerte Funk-Tastatur zu nutzen, Kabel ist besser !!

Ich komme in den Rechner nicht mehr rein, dumm, zum Wegwerfen ist der viel zu schade.

HP sagt mir: PECH GEHABT, KEINE CHANCE ! Das ist so gewollt zur Sicherheit . Ähh, wie ??

Normalerweise kann man Fehler im BIOS/ CMOS beheben, indem man die Battertie rausnimmt und einen bestimmten JUMPER kurzschließt.
Neben der Batterie ist ein Kontakt mit der Bezeichnung CMOS.
Wenn ich den länger drücke passiert auch nichts. Daneben ist aber auch noch ein überbrückbarer Kontakt. Ist es der ??

Die Version des Mainboards ist mir noch nicht bekannt, wo steht die und hilft das weiter ??
Macht es Sinn, ein foto zu schicken ??

In guter Hoffnung,...... oldie.pc.....
Ich weiß, sowas benutzt man nicht mehr, obwohl für WIN10 geeignet.....
 
BIOS Passwörter werden schon seit gut 10 Jahren nicht mehr durch ein BIOS Reset gelöscht, sonnst könnte ja jeder einfach die Batteire raus nehmen und schon gehts weiter.
Entweder gibt es da extra Jumper dafür auf nem Board, oder du brauchst nen neuen BIOS Chips.

Normalerweise kann man Fehler im BIOS/ CMOS beheben, indem man die Battertie rausnimmt
PC muss dafür natürlich vom Stromnetz getrennt sein.
Und es reicht eins von beiden, also entweder Batterie raus nehmen, oder Jumper umsetzen
 
BIOS Passwörter werden schon seit gut 10 Jahren nicht mehr durch ein BIOS Reset gelöscht, sonnst könnte ja jeder einfach die Batteire raus nehmen und schon gehts weiter.
Entweder gibt es da extra Jumper dafür auf nem Board, oder du brauchst nen neuen BIOS Chips.


PC muss dafür natürlich vom Stromnetz getrennt sein.
Und es reicht eins von beiden, also entweder Batterie raus nehmen, oder Jumper umsetzen
 
Hi bisy,
ich gebe zu, das, was ich nun gefunden habe, hätte man mir auch bei Euch sagen können.
Klar, es gibt einen Jumper, aber wo wußte ich eben nicht . Und daß der GRÜN ist, wußte ich auch nicht.
Das ist wohl bei HP immer so, alles was man rausnehmen kann, ist grün markiert, egentlich sehr schön.

Ein Foto hätte evtl. geholfen, hatte ich angeboten, wurde aber nicht nachgefragt.

Ich habe zur Lösung dieses Problems nun im Netz aller Netze einen YOUTUBE-Eintrag gefunden, der mir echt weiter geholfen hat.

Vielleicht hilft diese Info ja anderen weiter. Würde mich freuen.

Gesucht habe ich unter bios systempassword ruecksetzen hp compaq

Der Eintrag ist unter watch?v=_48TboigK9g zu finden.vom 3.9.2011
Es gab da den Eintrag: How to Reset / Restore / remove / change BIOS Password on HP Compaq SFF.
Dort wird das Vorgehen exakt beschrieben. Fazit: Die Büchse läuft wieder.
Fazit:
Warum soll ich also neuen Krempel für meine lokalen Anwendungen kaufen ?

HP hat mir mit keinerlei Tipp weiter geholfen !!
Die hätten wohl gerne einen Neukauf gesehen.
Nicht bei mir.
MfG.........
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
206
Besucher gesamt
206

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?