Plötzlich starkes auftretendes tearing

New member
Hallo liebe Leute,

Ich wollte gerne euch um Hilfe bitten. :(
Mein Problem ist: tearing.
Ichhabe die nvidia Einstellungen zurückgesetzt und plötzlich tritt ein sehr starkes tearing auf. Ich habe meinen Monitor per Displayportkabel angeschlossen, aber ich schaltete freesync am Monitor aus, da es ein nerviges flackern gab. Das Flackern habeb so manche Leute mit dem msi Monitor, aber das halb so schlimm, da das tearing nur ein bisschen auftrat und ich gar nicht mehr drauf fokussiert war. Nun tritt es so schlimm aus bei jedem spiel, dass ich freesync wieder an machte. Soweit so gut nun das problem: wenn ich ein spiel anmache, dann muss ich jedes mal erneut am bildschirm freesync wieder anmachen, da er sich selber ausschaltet. Bin ich im spiel und gehe kurz z.b. auf google und dann wieder zurück ins spiel taucht wieder tearing auf. Also muss ich am Monitor wieder freesync anmachen.
Das ist bei jedem Spiel so und es ist so nervig, da ich zb nicht mal kurz in steam eine nachricht beantworten kann. Was soll ich nur machen? :(
Bei meinem zweiten Monitor ist das gleiche Phänomen. Ich habe den zweiten Monitor auch selten an. Einen neuen displayportkabel habe ich auch ausprobiert :( es nutzte nichts.

Ich bitte euch um Hilfe. :(

aktuelle Hardware:
  • Intel Core i9-10900KF 3,7Ghz Comet Lake
  • Nvidia GeForce RTX 3060 12GB GDDR6
  • 32GB DDR4 RAM
  • SSD 2TB M.2 NVMe
  • Windows 11 Home 64-bit
  • - PC- Gehäuse Captiva Gaming HG101 RGB TG mit Fenster
  • - Netzteil Captiva Power G650W
  • - Intel Core i9-10900KF
  • - Cooler LC-Power Cosmo Cool LC-CC-120
  • - MSI Z490 PLUS
  • - 32768MB DDR4
  • - VGA RTX 3060 12GB GDDR6
  • - SSD 2TB M.2 NVMe
  • - Microsoft Windows 11 Home 64-bit
  • - Pick-Up-Service 24 Monate
Monitore:
(wird hauptsächlich der nur verwendet)

Asus VG24VQ Gaming-Monitor (59,94 cm/22,5 ", 1920 x 1080 Pixel, Full HD, 1 ms Reaktionszeit, 144 Hz, TFT)


 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
247
Besucher gesamt
247

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?