PCMasters.de auf der Gamescom 2011

Active member
Hallo zusammen,

wir hoffen natürlich fest darauf, dass ihr euch alle die nächste Woche rot im Kalender angestrichen habt. Warum? Gamescom! Wie wir bereits in mehreren News erwähnt haben werden wir mit einem mehrköpfigen Team während der gesamten Messe in Köln anwesend sein und für euch schauen, testen, fragen und berichten. Natürlich befindet sich auch unsere Planung dafür in der heißen Phase und ein großer Teil unseres Programms steht. Wir wollen so viel wie möglich davon abdecken was euch interessiert, darum erhaltet ihr hier einen Überblick über einige Highlights, mit denen wir uns auf der Messe beschäftigen. Weil uns unsere User so am Herzen liegen wollen wir natürlich wissen, ob wir irgendetwas vergessen haben, das euch brennend interessiert.

Unser Programm deckt den PC-Bereich natürlich ebenso ab wie die Spielekonsolen: So plant man bei Razer eine absolute Weltneuheit zu veröffentlichen, auf der Deutschen Casemod Meisterschaft geben mehrere Teams ihr Bestes um aus einem grauen Gehäuse etwas ausgefallenes zu zaubern und auch AMD wird uns hoffentlich ein paar neue Infos verraten.

Bei den Spielen ist unser Programm ebenso hochkarätig, neben Shootern mit einer starken Fangemeinde wie Battlefield oder Halo beschäftigen wir uns auch mit Renn- und Sportspielen. Aber auch die Konsolen von Microsoft und Nintendo werden wir uns aus der Nähe ansehen, für ein schnelles Spiel zwischendurch dürften sich Kinect Sports Season 2 oder Tekken bestens eignen.

Das ist natürlich nur ein Teil unseres Programms für die Messe, was wir uns sonst noch alles ansehen erfahrt ihr während der Messe täglich auf unserer Startseite. Doch nun zu Euch: Welche Themen und Aussteller interessieren euch? Welche Themen wünscht Ihr Euch von unserem Gamescom-Team?


Zum Abschluss noch eine kleine zusätzliche Info: Zur Messe wird unser Team wohl die meiste Zeit Shirts mit PCMasters Schriftzug tragen. Wenn ihr einen von uns entdeckt dürft ihr uns natürlich auch mal ansprechen (es sei denn, wir rennen gerade zum nächsten Termin) und ein Foto mit uns machen :)
 
Nun, da ich sehr wahrscheinlich (mal wieder :() nicht vor Ort sein kann, obwohl ich nicht weit weg wohne, möchte ich natürlich trz nicht die News zu gewissen Spielen hier verpassen.

Bei mir steht nicht sonderlich viel auf der Liste, drauf sind Battlefield 3, Diablo 3, Trackmana 2, Shootmania und Questmania zu finden.
Zu den ersten 3 gibt es ja schon einiges an Material und auch Demos vor Ort zum Anspielen. Dazu eure Meinungen/Erfahrungen, Eindrücke und so weiter und sofort würden mich interessen, aber diese Spiele (davon gehe ich aus) hättet ihr euch sowieso angeschaut & von berichtet :D Zu Shootmania und Questmania gibt es hingegen noch nichtmal Videos atm, wäre also interessant zuwissen, ob es dort neues Material gibt. ;)
 
Also die ersten drei stehen recht weit oben auf unserer unsortierten Liste, die anderen zwei nehmen wir auf jeden Fall mit auf, mal schaun ob wir das hinkriegen ;)
 
Langsam rückt die Veranstaltung näher...und ja, auch uns erfüllt eine gewisse Vorfreude. Daran sollt ihr natürlich auch teilhaben, ein Blick auf unseren Plan enthüllt ein Highlight welches uns gleich am Mittwoch beschäftigen wird: Die Eingabegeräte-Spezialisten von Razer haben eine Weltneuheit angekündigt. Wir sind bei der Konferenz dabei wenn diese vorgestellt wird und berichten natürlich so schnell wir können.

Für weitere Themenvorschläge sind wir weiterhin offen, immer raus damit :)
 
Langsam rückt die Veranstaltung näher...und ja, auch uns erfüllt eine gewisse Vorfreude. Daran sollt ihr natürlich auch teilhaben, ein Blick auf unseren Plan enthüllt ein Highlight welches uns gleich am Mittwoch beschäftigen wird: Die Eingabegeräte-Spezialisten von Razer haben eine Weltneuheit angekündigt. Wir sind bei der Konferenz dabei wenn diese vorgestellt wird und berichten natürlich so schnell wir können.

Für weitere Themenvorschläge sind wir weiterhin offen, immer raus damit :)

Könnt ihr euch bitte Anno 2070 anschauen? Würde mich extremst interesiieren
 
Anno: Notiert :)

"Irgendwas" unter der Überschrift "Tekken" ist als fester Termin mit Namco in unserer Liste verbucht, ob das ein "normales" Tekken wird oder X StreetFighter kann ich dir leider nicht sagen.
 
Hab grade das gefunden. Capcom hat vor wenigen Tagen bestätigt, mit welchem Line-Up man zur gamescom 2011 in Köln reisen wird. Dabei handelt es sich um Street Fighter X Tekken. Denke mal das wirst du gemeint haben, da Tekken X Street Fighter bekanntlich später rauskommt, bzw meineswissens nach an keinem Tekken 7 gewerkelt wird. Man hab ich lange gegoogelt gönne mir jetzmal eine Pause. :D
 
Hardware ist auf der GC leider weniger vertreten als auf der CeBIT oder IFA, aber da kümmern wir uns auch drum :) Wir hoffen auch, dass es mehr Infos zum Switchblade gibt, da werden wir Razer wohl mal etwas ausquetschen :D

Ich denk mal zu Borderlands sagen die Kollegen was ;)
 
Diablo und Battlefield sind natürlich feste Größen auf unserem Plan, Borderlands füge ich hinzu...hoffe das wir es auch schaffen.
 
Soo... wir haben vorhin gerade einmal eine dreiviertel Stunde (!) gewartet, um Battlefield 3 spielen zu dürfen. (An dieser Stelle mein Beileid, an die Leute, die da 9 Stunden sitzen)

Fazit: Es ist absolut awesome, fast nicht in Worte zu fassen. Okay, wir waren auch schon Fans der Vorgänger, aber Grafik und Gameplay sind Hammer, abgesehen von ein paar Alpha Bugs. Was für eine Hardware notwendig war konnten wir leider nicht erkennen, allerdings kam uns beim Zocken regelmäßig ein Schwall von heißer Luft entgegen.

Wir schauen uns heute noch Modern Warfare 3 und andere wichtige Sachen an, die wir bisher verpennt haben, und werden heut Abend ausführlich berichten!

Ach ja: Falls jemand Gutscheine für eine Fuß Massage o.ä. hat, wir nehmen sie gerne. Nach 3 Tagen Messe am Stück sind wir.. sagen wir mal "an unseren körperlichen Grenzen angelangt" :D Aber was tun wir nicht für euch.

Also, seid gespannt!

PS: Ich protz ja nur ungern, aber es liegt mir irgendwie. Wir haben 15 Minuten "Caspian Border" gespielt, 32 gegen 32. Klein eismann hat als Assault mit F2000 und 1911er Colt gespielt und war glatt erster. Aber gut. Fertig ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Es bleibt spannend, trotz enormer Besuchermassen inklusive vorrübergehender Unterbrechung des Einlasses ist die Stimmung gut. Wir haben heute nochmal einige spannende Spiele begutachtet. Wii Sportler werden wir ebenso auf einen aktuellen Stand bringen wie Diablo Fans ;)
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
294
Besucher gesamt
294

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?