PC zurücksetzen funktioniert nicht!?

New member
Hallo zusammen,

gerade wollte ich meinen PC auf Werkeinstellung zurücksetzen (Einstellung->Update und Sicherheit->Wiederherstellung->Diesen PC zurücksetzen->auf „los gehts“ geklickt-> und alles entfernen ausgewählt).

Nun wird mir folgendes angezeigt:
Wiederherstellungsumgebung nicht gefunden

„Legen sie Ihr Windows-Installations-oder -Wiederherstellungsmedium ein, und starten Sie den PC mit dem Medium neu“.

Der Satz ist nicht unverständlich, aber es handelt sich bei mir um einen fertig PC wo Windows 10 bereits fertig vorinstalliert war.
soll heißen das ich keine CD, Medium, Key, oder sonstiges habe.

Wie kann ich nun den PC auf Werkeinstellung zurücksetzen?


Vielen lieben Dank schon einmal :)
 
Lad dir das win10 Media Creation Tool, erstelle dir damit ein Win10 Install Stick (es wird ein leerer USB Stick mit mindestens 8gb benötigt).
Wenn du von den Stick bootest, dann kannst du Windows neu installieren (löschen aller Partitionen nicht vergessen), wenn man die Setup.exe vom Stick unter Windows ausführt macht man ein Upgrade, da kann man dann auch einstellen, das keine Daten und Programme behalten werden sollen.

Wenn das ein Fertig OEM PC ist, kann es auch sein, der Hersteller hat da ein extra Programm zum zurücksetzen.

soll heißen das ich keine CD, Medium, Key, oder sonstiges habe.
Der Key ist bei OEM fertig PCs/Laptops fest im UEFI hinterlegt, der wird da bei ner Windows neu Installation automatisch ausgelesen und genutzt.
und ne Windows install DVD bringt einen bei win10 nicht all zu viel, denn die ist schnell veraltet, da es aller halben Jahre ne neue Win10 Version gibt.
Deswegen gibt es das Win10 Media Creation Tool, mit den man sich jederzeit ein win10 Install Stick oder DVD erstellen kann.
 
Danke bisy:)

bin gerade dabei die Setup.exe zu starten.
Kann ich den USB Stick auch in einen älteren PC mit Windows 7 Home Premium stecken und starten, oder bräuchte ich dann auch eine andere Datei mit dem selben Windows 10?
Oder ist es völlig egal welche Windows 10 Version man hat?
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
202
Besucher gesamt
202

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?