Pc zu schlecht ?

New member
Hallo liebe Mitglieder,

Ich hab vor gut 2 Jahren meinen PC gekauft und zusammengebaut mit hilfe von euch.
Leider fällt mir in letzter Zeit auf das dieser bei manchen spielen nicht mehr wirklich ruckelfrei läuft oder ich alles lieber doch auf niedriger mache.

Als Bild habe ich mal alle Komponenten hinzugefügt

Als Beispiel nehmen wir einfach mal apex legends, wo ich auf niedrigster Einstellung mit 70 fps rumdöddel, klar hört sich flüssig an aber bisschen mehr kann man erwarten bzw. Stottert dies auch gerne ab und zu.

Vielleicht habt ihr ja ein paar Tipps oder Idee was man upgraden kann bzw. vllt sogar sollte.

Ich danke für die Aufmerksamkeit.
Vg
DB62838E-55DE-4350-9857-2A489A356550.png
 
Ist ne SSD verbaut? wenn nicht sollte man das tun und darauf Windows und die Games installieren, denn ne HDD ist viel zu langsam

Was genau hast du für ein Monitor? bzw welche Auflösung hat der, denn in Full HD sollte da alles in hohen Einstellungen spielbar sein.

auch mal die Temperaturen kontrollieren, nicht das die CPU oder Grafikkarte zu warm wird.
und gucken ob die CPU und Grafikkarte auf allen Kernen unter Last ihren Takt hält.

Windows 10 installiert?
wenn ja welche Versionsnummer ist aktuell drauf? wird dir angezeigt, wenn du winver in die Suchleiste der Taskleiste eingibst und Enter drückst
 
Eine SSD ist nicht verbaut, dachte immer so ein großer Unterschied wird dies nicht sein.
Genau welches Model wüsste ich jetzt nicht aufjedenfall 1920x1080 und 60hz, werde ich aber nochmals genauer gucken und mitteilen, genausowie das mit dem cpu und der gpu.
Windows 10 ist installiert die Versionsnummer schreibe ich auch sobald ich wieder da bin.

Ich prüfe dies alles und Danke schonmal, scheinbar liegt es also nicht ganz an den Komponenten wenn ich das richtig verstehe ?

Vg
 
ich persönlich würde heute keine HDD mehr verbauen, wenn es von der Größe und preis her passt mit ner SSD.
HDDs sind einfach zu langsam.

auch in Games haben SSDs vorteile, zumindest beim Laden von Maps, bzw bei allem, was extra von der HDD geladen werden müsste
 
Vielleicht wäre das sinnvoll nh SSD zu holen, allerdings habe ich immer gedacht daran kann es nicht nur liegen.

Meine Montiore Philips 246V5 (Main Monitor) Philips 220E (Second) haben beide aber genau die gleichen Eigenschaften was Res. und Hz. angeht.
GPU/CPU Temp hab ich von MSI/Core temp mal gescreent.
Windowsversion ist 1803
 

Anhänge

  • Temp 2.PNG
    Temp 2.PNG
    18,9 KB · Aufrufe: 113
  • temp.PNG
    temp.PNG
    218,2 KB · Aufrufe: 121
GPU/CPU Temp hab ich von MSI/Core temp mal gescreent.
das ist aber im Leerlauf oder?
denn die GPU taktet garnicht hoch, und die CPU ist da ziemlich kühl.

solche Aufnahmen bringen nur unter Last was.

du kannst dir die Auslastung der CPU Kerne und der Grafikkarte und RAM und die FPS auch im Game direkt oben links in der ecke anzeigen lassen, wenn man das möchte
 
Oh man jetzt komm ich mir dumm vor, klar war dies im Leerlauf, ich starte mal was und schick dann nochmal was.

Tut mir leid :/
 
ok sorry für die lange Zeit, allerdings hat sich herrausgestellt das nicht alle Kerne genutzt wurden, denn jetzt läuft es perfekt.
Dennoch danke für deine Zeit!
Weiß bloß nicht ob 99% GPU so richtig ist aber naja, für Tipps oder Bewertung bin ich gerne offen.
 

Anhänge

  • tenp.png
    tenp.png
    828 KB · Aufrufe: 133
also funktioniert jetzt wieder alles? und die Games laufen wieder wie gewünscht?

ja so sieht das gut aus und ja, wenn die Grafikkarte über 95% Auslastung ist, bist du nicht im CPU Limit, ist sie darunter Limitiert meist die CPU
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
303
Besucher gesamt
303

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?