PC ( Win 10 Home ), Maus funktioniert nicht mehr richtig

New member
Guten Tag.

Mein Problem ist relativ schwer zu erklären:

Ich habe ein Problem bei meinem PC, dass ich keine Objekte bzw Mausbefehle mehr durchführen kann. Es ist zwar vereinzelt möglich Ordner zu öffnen, dort kann ich aber nichts mehr anklicken. Wenn ich meinen Mauszeiger in den geöffneten Ordner führe um etwas anzuklicken, funktioniert das zwar ( sprich die Maus funktioniert ), sobald ich es aber anklicken will passiert nichts ( außer, dass das Fenster ( ausgraut, so als würde man alt-tabben, sprich auf ein anderes Fenster zugreifen ).

Ich habe nun Windows 10 neu installiert in der Hoffnung, dass das Problem verschwindet, dennoch blieb es. Davor hatte ich 2 Partitionen auf meine Festplatte, die Systempartition habe ich gelöscht und neu aufgelegt, da ich dachte ein Virus o.Ä. hat sich dort eingeschlichen. Die 2. Partition habe ich gelassen, da dort eigentlich nur Steamspiele und ähnliches installiert waren.

Über die Tastatur lässt sich noch alles auswählen und anklicken sprich es muss an der Maus liegen. Eine neue Maus sowieso Tastatur habe ich schon angeschlossen.

Fühlt sich für mich so an als wäre die Mausposition an einen bestimmten Ort im Hintergrund " gefangen ".
Windows Powershell ( Bisn commands in cmd ) habe ich schon gecheckt und restartet.

Also bin wirklich am Ende meiner Weisheit hoffe jemand kann mir da helfen.

lg. Butz
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
288
Besucher gesamt
289

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?