PC wieder beschleunigen?

New member
Hallo zusammen,

viele sind der Meinung das sie sich gleich einen neuen PC anschaffen müssen wenn sich der PC mit der Zeit etwas verlangsamt. Doch gibt es auch Mittel und Wege Ihn auch wieder etwas flotter zu machen. Ich habe hier einen Blog dazu gesehen wo ich auch weiß das diese Tipps funktionieren. Fallen euch vielleicht mehr als diese 6 Tipps ein? Ich denke das könnte vielen eine große Hilfe sein.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Punkt 1 bis 5 sind unwichtig, wenn man ne SSD einbaut, was man im Jahr 2019 eh machen sollte.
Und bei den SSD Preisen mitlerweile kann man gleich zu ner guten 500gb Variante für um die 60€ greifen.

Genauso Schwachsinn, das man in Punkt 1 ein extra Programm zum deinstallieren nehmen sollte, sinnlose Werbung. Das geht auch ganz gut mit Windows selbst.

Punkt 2 wird seit Vista eh von Windows automatisch gemacht.

Punkt 3, wieder wird weitere Software empfohlen, obwohl Windows die eigene Datenträger Bereinigung hat die gut funktioniert.


Punkt 4 stimmt zumindest etwas noch, bei ner SSD ist der Geschwindigkeitsunterschied gering.

Punkt 5 Die Registry braucht man nicht reinigen, warum auch, das ist seit XP ne Datenbank, da ist es egal wieviel Einträge drin sind und bei dem heutigen Speicherplatz ist es auch Wurst, ob die nun paar Kilobyte oder Megabyte groß ist. Das hat früher zu win98 Zeiten noch Sinn gemacht, aber seit XP macht das null Sinn, wenn man Pech hat, werden Einträge gelöscht, die Windows noch braucht und dann ist das Gejammer groß, wenn nichts mehr geht.

Keine Ahnung, warum der Müll mit der Registry reinigen immer noch erzählt wird. Sowas kann eher zu Problemen führen, anstatt es irgendwas bringt.

Mein Tipp wäre, auf jeden Fall ne SSD einbauen.
Ansonsten kommt es natürlich auf die Hardware an, denn wenn der PC gut 10 Jahre oder älter ist bzw die Hardware viel zu schwach für das ist, was man machen will, bringt das alles nichts.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn du sonst kein weiteres Problem hast, kannst du mit der SSD versuchen.
Das hatte ich auch bei meinem alten Laptop gemacht.
 
SSD ist wirklich eine super Sache. Diese ganzen Beschleunigungssachen sind mitunter fragwürdig und teilweise meines Erachtens sogar riskant.
 
Bei mir hat es auf jeden Fall sehr viel gebracht eine SSD zu verwenden. Mein PC hat sich um einiges schneller gestartet und das surfen was auch flüssiger sowie das starten von Programmen. Kann es nur empfehlen
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
2
Zurzeit aktive Gäste
183
Besucher gesamt
185

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?