Pc Startet nicht mehr nach CPU wechsel

New member
Hallo, ich besitze ein Asus P8h67-m mit 16gb Crucial Ballistics Sport, biss jetzt hatte ich einen I3-2100 dual core drin und wolte jetzt den CPU wechseln auf einen i5-3570 4 Core. Nach dem Wechsel ging gar nix mehr, kein laden von Bios, kein Bild, Lüfter drehen alle, Cpu, sowohl die alte i3 als auch die neue i5 werden warm aber beim i5 tut sich gar nix. Sonald ich den Alten i3 einbaue läuft das System einwandfrei, doch sobald ich den i5 einbaue, geht gar nichts. Kann es am Mainboard liegen oder ist es doch eher die CPU? Gibt es irgend etwas auf das ich achten muss? Kann mir bitte irgend jemand helfen? DANKE euch allen im Foraus. MfG der Jerry.
 
ist das aktuellste BIOS installiert, die 2. Core i Generation läuft auf dem Board von Haus aus, die 3. Core i Generation braucht mindestens eine bestimmte BIOS Version
es muss halt mindestens die BIOS Version 3702 oder halt aktueller drauf sein
 
Danke für deine schnelle Antwort. Ich habe mal nach gesehen, im Moment ist die Version 0701 drauf. Wenn ich dich richtig verstanden habe kann es sein dass diese Biosversion den CPU einfach nicht erkennen kann. Jetzt muss ich also nur noch rsus finden wie ich die neue Version installiere und danach einfach den neuen CPU einbauen, der dann erkannt werden muss. Ist das so richtig?
MfG, der Jerry.
 
Jop, das BIOS unterstützt die neue CPU noch nicht, du musst die aktuellste drauf flashen, wie das geht, steht im Handbuch.
Mach es aber nicht über Windows, wenn es dir angeboten wird, das kann manchmal zu Problemen führen.
 
Ok, also das was ich biss jetzt gefunden habe ist, dass mann die Firmware runter laden soll, sie entpacken und anschliessend unter Bios tools unstallieren soll. Hört sich das so richtig für dich an?
 
Wie gesagt, es steht alles im Handbuch zum Board beschrieben.

Aktuelle BIOS Version laden, entpacken, das entpackt auf nen leeren FAT32 formatieren Stick kopieren, ins BIOS gehen und da über das Flash Programm das BIOS aktualisieren.
16478
 
Zuletzt bearbeitet:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
327
Besucher gesamt
327

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?