PC starten immer wieder neu

New member
Hallo zusammen

Ich habe ein selbst zusammen gestellten PC. Dieser beinaltet die Komponenten:
Mainboard : Asus Z-87 Pro
Grafikkarte : Asus ROG 1060
Netzteil: Seasonic SS-620GM
RAM: Corsair VENGEANCE (2x GB)
Festplatte : SAMSUNG SSD 250 GB
Prozessor: Intel i5

Problem:
Ich hatte vor einer Woche ein Bluescreen (kann euch leider nicht mehr genau sagen welchen) und seitdem wollte mein PC nicht mehr starten. Ich habe dann über nacht ein BIOS reset gemacht und am nächsten Tag lief er wieder. Aber nur ca 10 min dann wieder Bluescreen.
Habe daraufhin Windows neu installiert aber der PC wollte nun gar nicht mehr starten. Wenn ich den Netzschalter drücke fährt er hoch und nach ca 2-3 Sekunden wieder runter.

Reparaturversuche:
BIOS reset
Verschiedene RAM riegel ausprobiert
Nicht benötigte Komponenten entfernt

Update:
Ich habe noch das neuste BIOS geflasht -> ohne erfolg
Wenn ich alle 4 RAM Positionen mit riegeln besetze fährt er hoch und bleibt aber gibt kein Pipsen von sich und gibt kein Bild aus

Hat jemand eine Idee wie ich die Fehlerursache eingrenzen kann ? Ich bin mir nicht sicher ob RAM Probleme macht oder das Mainboard.

Vielen Dank
 
jeden RAM Riegel einzeln in allen Slots testen.

auch mal ohne Grafikkarte nur mit onboard Grafik testen.
 
Hallo @bisy

Habe ich getestet auch mit externen RAM von einem anderen PC (habe zuerst CMOS reset gemacht)

Ich konnte ihn wieder 1 mal zum starten bringen... Habe das Powerknopf kabel entfernt dann lief er einmal. Habe ihn dann aber nach 10 min mal neugestartet und nun macht er wieder das gleiche spiel..

Habe auch ohne Kraka getestet..
 
mal anderes SATA Kabel teste,n da hab ich auch schon mal nen PC gehabt, der da Probleme hatte, wa ein SATA Datenkabel defekt war
 
Ich möchte erstmal einfach ins BIOS kommen.. habe alle Kabel zu den Festplatten getrennt. Und auch den Strom für die Festplatte genommen
 
okay, wenn du nicht mehr ins BIOS kommst und eigentlich alles ab hast, bleibt ja nur RAM (den du aber schon einzeln getestet hast), Netzteil, Board und CPU übrig.

gut möglich, das das Board dann einen treffer hat
 
Auf was würded ihr tippen wenn er wieder einmal lief und jetzt wieder nicht mehr..kann es trotzdem noch die cpu oder das Mainboard sein ?
 
rein vom Gefühl her würde ich aufs Mainboard tippen, leider lässt sich sowas nicht testen, außer durch ein Board tausch
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
126
Besucher gesamt
126

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?