PC stürzt ständig ab

New member
Hallo, ich hätte mal eine Frage an euch weil so langsam hab ich keine Idee mehr was ich machen soll. Wie schon gesagt stürzt mein Pc ständig ab und ich weiß nicht warum. Dies passiert so gut wie immer beim laden von Spielen bzw. beim starten. Der PC freezt dann so, dass ich ihn nicht mehr bedienen kann. Sprich Maus und so lässt sich teilweise noch bewegen aber ich kann nichts mehr öffnen oder schließen. Mainboard, cpu und gpu sind auf dem neusten Stand. Hab den Ram-test von memory 86 durchgeführt, windows neu installiert windows meine ssd und hdd überprüfen lassen und hab auch teilweise nur einen ram riegel laufen lassen. Jemand noch eine Idee was ich machen kann weil so langsam fällt mir nichts mehr ein. Komponenten sind:
Asus b550 a Gaming Mainboard
Nvidia 2060
Ryzen 5-3600 Prozessor
Corsair Vengeance RGB pro sl 16gb DDR4-3600 Ram
San Disk Ultra 3D SSD und hdd weiß ich grad nicht mehr.
Vermute das Problem liegt an der gpu weil hab teilweise im F1 Spiel im Menü eine auslastung von 92% was mir nicht normal vorkommt. Aber bin noch für jeden anderen Vorschlag dankbar
 
Welches Betriebssystem verwendest du: noch Windows 7 oder Windows 10 oder spielst du schon unter Windows 11 deine Games?

Sind alle Treiber, für dein ganzes Setup installiert und auf einem aktuelles Stand?

Wie sind die Temperaturen von CPU und GPU, im Idle (Leerlauf) als auch im Load (Last), wenn du zB. ein Game spielst?

Welche Grafikkarte hast du genau, bitte verlinken?
Und was für ein CPU-Kühler ist bei dir montiert?

Gehäuse ist welches und was für Gehäuselüfter sind "wo" montiert und fördern die Luft an dieser Stelle rein oder raus?

RAM sind bei dir 2 Module (2x 8GB) ?
 
Windows 10 und hab alle Updates gemacht soweit ich weiß. Temperaturen waren nie ein Problem. Hier der Link zur Graka
Cpu Kühler der dabei war im kauf.
Gehäuse ist das Corsair Icue 4000X RGB, Tower Gehäuse. dabei drei vorne und einen hinten oben.
Und ja meine 2 8gb Module
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
305
Besucher gesamt
305

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?