PC sehr langsam. Hardware Defekt?

New member
Hallo zusammen :)

Mein PC ist seit mitte August sehr langsam. Von jetzt auf nachher. Habe schon eure Selbstdiagnose angewendet, war bei verschiedenen bekannten IT-Studenten und habe es selbst versucht. Windows neu aufgesetzt - hat auch nichts geholfen. Spiele die früher mit über 60fps liefen laufen jetzt mit 20. Egal ob die Grafik auf Ultra oder Low ist.
Laut Task Manager bzw Resourcenmonitor ist nur die Grafikkarte ab und an auf 100% ausgelastet. Selbst der ganz normale Windows Desktop ist langsam.

Verbaut sind:
AsRock Fatal1ty H97
G.Skill RIpjaws 16GB 1600mhz
Zotac GeForce GTX 970
Intel i7-4770k
1 TB HDD
Samsung Evo 850 250GB

Bin froh über jegliche Hilfe
Andy :)
 
gucken ob die CPU überhitzt und ob sie hoch Taktet. Genauso gucken ob der volle RAM genutzt werden kann. steck mal die HDD ab und guck dann ob es schneller geht. ansonsten wäre noch ein defektes SATA Kabel möglich oder die SSD hat einen defekt
 
Danke, werde ich gleich überprüfen :)
Die CPU Taktet nicht hoch und der RAM wird auch voll genutzt.
DIe HDD habe ich auch schon abgesteckt und es ging genauso langsam.
Also kann es deinen Vorschlägen nach nur noch an der SSD liegen und die hab ich noch nicht geprüft.
 
Die CPU Taktet nicht hoch und der RAM wird auch voll genutzt.
wenn die CPU in Games nicht hoch taktet und der RAM voll ausgelastet ist, liegt da sein Problem

wie Hoch taktet den die CPU in Games
da mal ein UEFI reset/CMOS Clear machen, nicht das sich im UEFI was verstellt hat, so das die CPU nicht höher taktet
und gucken ob der CPU Kühler staubfrei ist und der Lüfter sich dreht
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
206
Besucher gesamt
207

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?