PC-Schreibtisch inkl. Lüftung

Hallo Zusammen,

da ich bei meiner Wohnung die Möglichkeit habe die Abluft des PC's meiner Freundin und meines PC's direkt unters Dach bzw. hinters Mauerwerk zu leiten habe ich vor, die PC's mittels Luftkanal zu kühlen.
Die PC's sollen dann auch in den Schreibtischen verbaut werden.
Dadurch wird der Raum dann hoffentlich nicht mehr so unglaublich warm, wenn beide PC's laufen.

Tischplatten, Tischbeine, Kabeldurchführungen etc. habe ich bereits alles da.

Ich muss jetzt lediglich ein Luftkanalsystem bauen, einen richtigen Lüfter (oder mehrere wählen) und die ganze Hardware verbauen.

Für ein Luftkanalsystem habe ich mich bereits entschieden.


Um jetzt einen richtigen Lüfter zu finden, dafür bräuchte ich euer Know-How.... ;)
Wieviel Literleistung sollte der Lüfter haben, um zwei PC's zu versorgen?
Ich finde hier welche, die direkt im Kanalsystem verbaut werden, mit 107m³/h oder eben auch welche mit ca. 300m³/h... reicht sowas?
Wenn ich mir meine Gehäuselüfter anschauen haben die jeweils bis zu 100m³/h... und davon habe ich 4. :O

Ich habe vor, die Hardware entweder:
a) mittels zerschnittenem alten PC-Gehäuse (für die Aufnahmen) in den Tisch zu verbauen.
oder
b) die Aufnahmen für die Komponenten selber mit Alu-Kunststoff-Verbundplatten selber zu bauen.

Möglicherweise kann mir hier ja jemand weiterhelfen.

Danke schonmal!

Falls Interesse an den "Schreibtischen" besteht, kann ich auch gerne mal Bilder machen.

Gruß
René
 
Zuletzt bearbeitet:
Könntest auch dein Auto/Motorrad stehen lassen, um Klimaerwärmung zu bremsen.
Hat in etwa gleiche Wirkung.
 
Ich glaube du hast da was falsch verstanden.... mir geht es um die Temperatur im Raum / der Wohnung und nicht um das generelle Klima. ;)
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
281
Besucher gesamt
282

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?