Pc schaltet sich ohne Vorwarnung aus

New member
Hallo zusammen,

ich habe seit letztem Sommer ein relativ teures Acer Notebook.
Mit dessen Vorgänger hatte ich nie Probleme.
Seit etwa einem Monat passiert Folgendes:
Das Notebook schaltet sich komplett aus, innerhalb einer Sekunde ohne Vorwarnung,
unabhängig davon was ich gerade mache. Es hört sich auch nicht an, als ob es herunterfahren würde.
Anstatt irgendwelcher Lüftergeräusche oder ähnlichem ist es von einer Sekunde zur nächsten aus.

Kann das ein Virus sein? Oder eher ein Hardwareproblem?
Das Notebook ist mir vor einiger Zeit mal heruntergefallen. Evtl gab es dabei Schaden an irgendetwas "wichtigem"?
Danke für jede Hilfe oder Tipps.

Grüße
 
Wegen Überhitzung, die Temperaturen unter Last auslesen, zb mit dem Programm HWMonitor.

Bei der Spannungsversorgung, Sorry, hatte überlesen, das das ein Notebook ist, da gibt es ja immernoch den Akku, falls die Versorgung übers Netzteil weg bricht.
 
Es kann halt noch ein Problem mit dem RAM sein.
Glaube nicht, das es ein Windows oder Viren Problem ist, natürlich könnte man Windows auch einmal neu installieren.

Ansonsten bist du ja noch innerhalb der Gewährleistung, die kann man nutzen oder die Garantie, die kann man auch nutzen
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
188
Besucher gesamt
189

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?