PC ruckelt, ungewöhnlich hohe CPU-Auslastung Gefunden bei http://www.computerhi

New member
Hallo,

ich habe seit ca 9 Monaten einen Asus-Laptop F756U. Seit kurzem ist es so, dass das Gerät immer mal ein bisschen hängt und der Prozessor stark ausgelastet ist, auch wenn keine rechenintensive Anwendung betrieben wird. Auch ist der Lüfter, der sonst immmer sehr leise war des öfteren sehr laut. Ich hatte erst die Vermutung dass der CPU zu heiß wird, deswegen habe ich das Progamm HWMonitor installiert, allerdings scheint von der Temperatur her alles in Ordnung zu sein. Jedoch habe ich in diesem Programm gesehen, dass manchmal die CPU-Auslastung bei 100 % steht. Man kann über den Task-Manager ja auch die Auslastung sehen und dort wird seltsamerweise ein wesentlich geringerer Wert angegeben.


Auch gab es in der letzten ab und zu mal ein paar seltsame Ereignisse; so ist zum Beispiel der Laptop nach einer Fehlermeldung einfach heruntergefahren.


Jetzt frage ich mich natürlich, was die Sache mit der hohen CPU-Auslastung und der Tatsache, dass das System manchmal hängt (z. B. das Öffnen des Startmenüs unter Windows 10 ruckelt sehr stark) zu bedeuten hat. Eventuell ein ein CPU-Fehler? Oder ein Virus?


Es wäre schön, wenn jemand einen Rat für mich hätte.

Vielen Dank und schöne Grüße,

Matze
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
299
Besucher gesamt
299

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?