PC mit Stromzufuhr Starten

New member
Hallo Gemeinde,
ich habe einen neuen Desktop PC und möchte diesen Starten wenn der PC strom bekommt (Funk-Steckdose). Bei meinem alten PC hatte ich diesen Einstellungspunkt im BIOS problemlos finden können (AC power less oder so hieß das da). Im neuen PC kann ich das nicht finden. Ist das nur versteckt oder gibt es das so nicht? Anbei mal das BIOS - sollte es einfacher machen mir evtl. Hilfestellung zu geben.
Danke euch schon einmal
 

Anhänge

  • ov_img_0157min.jpg
    ov_img_0157min.jpg
    113 KB · Aufrufe: 188
  • ov_img_0156min.jpg
    ov_img_0156min.jpg
    117,2 KB · Aufrufe: 185
Was hast du denn genau für ein PC? Bzw was für ein Mainboard?

Denn das BIOS ist von 2013, also wird es doch ältere Hardware sein.

Nicht jeder biedet halt die Funktion.
 
Ist ein No-Name PC. Das es schon etwas ältere Hardwar ist kann schon gut möglich sein. Ist auch kein High End PC :)
Wo ist ersichtlich was es für ein Mainboard ist?
 
Ist das ein OEM fertig PC von Medion, HP usw?
Da wäre gut, wenn man das Modell wüsste.

Ansonsten kannst du mit dem Programm CPU-Z den Mainboard Hersteller und Modell auslesen.

Es muss ja nichts altes sein, man bekommt auch aktuell Hardware günstig.
 
Nein ist kein OEM fertig PC. Ist auch kein label drauf. Ich bin aktuell nicht zu Hause. Schaue ich dann sofort wenn ich heim bin und melde mich entsprechend. Ich dachte die Funktion hätte jeder PC / jedes Mainboard
 
Nein leider nicht jedes Mainboard besitzt diese Funktion, besonders die günstigeren "Office" Boards haben halt weniger Funktionen.
 
Hab mal geschaut: Mainboard: Motherboard:Fujitsu D3222-A1, Chipset Intel Haswell;; BIOS: Brand:Fujitsu American Megatrends Inc., Vers. V4.6.5.4R1.14.0 for D3222-A1x
Kann damit jemand etwas anfangen? Danke schon einmal
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
252
Besucher gesamt
253

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?