PC-Masters Treffen: Ja/Nein?

Wenn ein genauer Termin festgelegt ist und ich da Zeit habe, könnte ich jemanden aus Augsburg / München / Nürnberg mitnehmen.
 
keiner aus hessen/raum frankfurt? =(
Nach FFM würd' ich auch gerne kommen, nur hab ich schon die ganze Zeit über einen Platz zum Grillen & Chillen (in dieser Gegend) nachgedacht und mir ist einfach keiner eingefallen.

Wir könnten ja vermutlich schon dutzende werden... da könnten wir Probleme mit den Behörden oder Anwohnern bekommen, wenn wir keinen guten Platz finden. Ich meine jetzt, besonders wegen dem Grillen. Außerdem kann es schonmal laut werden wenn 20 Leute lachen.

Zur Not könnte man sich auch in irgendeiner Äppelwoi-Kneipe oder so einen Tisch reservieren, dann könnte man zwar nicht Grillen, aber zumindest hätte man eine kontrollierte Umgebung mit guter Nahrungsmittelversorgung.

Die LUG-Frankfurt trifft sich auch immer in Restaurants. Auch wenn ich nie hingegangen bin, scheint das ganz gut zu klappen. Die nehmen teilweise sogar ihre Rechner mit dahin... die alten Hacker :roll:

//edit
Friedberg, Marburg oder Gießen wären zentraler in Hessen als FFM, aber sie sind möglicherweise für mehr Leute schwerer zu erreichen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja ich sach ma in Frankfurt und umgebung gibt es ja schon ein paar Grillplätze... Ich meine es muss ja nicht in Frankfurt sein, in der Umgebung gibt es ja viele nette Wäldchen und Dörfchen wo ihr niemanden stören würdet...
 
Mir fallen da keine öffentlichen ein.

In der unmittelbaren Nähe von Wäldern ist wegen der Brandgefahr sowiso kein Grillen erlaubt.

Außedem: Um so weiter entfernt vom Ballungsgebiet, desto schwerer kommt man auch mit öffentlichen Verkehrsmitteln hin. Wer ein paar Bierchen trinken will (oder keinen Führerschein/Kfz hat) ist vermutlich auf die Öffentlichen angewiesen und wird sich auch mit einem Fahrrad nicht unbedingt anfreunden können.

Wer kennt gut erreichbare Grillplätze in Hessen, am liebsten in FFM?


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


Ich habe gerade nochmal meinen guten Kumpel Mr. Google gefragt und der hat mir folgendes anvertraut:



EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


Sieht gar nicht schlecht aus:
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn FFM dann Lohrberg wäre mein Tip, war da schon öfter mit meinen früheren Schulklassen, mit Freunden, mit GenossInnen, da kann man durchaus ne Menge Spaß haben und ist auch gut mit dem ÖPNV in Frankfurt zu erreichen.

Im Heinrichkraftpark ist nix mit reservieren und der ist bei jedem Sonnenscheinchen bereits vollständig ausgelastet, was die Grillstelle angeht.
 
ich weis net was FFM ist aber bei meiner Omma(Nauheim/Rüsselsheim/Groeß-Gerau)gibt es den Hegbachsee(baggersee)und da sind teilweise so veranstaltungen die sich"Chillen und Grillen"nennen

eigentlich ist es da auch ganz lustig jedoch könnte ich da nur in den ferien hinn
 
also das ist ja mal der hammer^^ bei den grillplätzchen von oziris und dem google maps bild wohne ich einfach :D genau da im burgfeld xD dann sag ich ma was zu dem platz: also da wurden dieses jahr ganz neu 10 bänke und 5 tische oder so hingebaut grillstelle gibts auch und die wiese ist recht groß, an der nidda natürlich top lage, man stört keinen, landstraße ist eh direkt daneben^^ und die U1 fährt fast dahin, man muss nurnoch 3 minuten laufen.

ich bin recht erstaunt dass ihr keine grillplätze in frankfurt kanntet...was ist mit den ganze parks? grüneburgpark, günthersburg park, bugagelände und so weiter, lohrberg ist auch hammer wenn gutes wetter ist kann man schön weit gucken :)

außerdem gibt es doch auch überall grill hütten in der umgebung, vor allem in den eher ländlichen gegenden.
 
ich weis net was FFM ist ...
FFM=FrankFurt/Main

Damit man "Frankfurt am Main" nicht mit "Frankfurt an der Oder" verwechslet muss man den Fluss (Main/Oder) immer dazu schreiben.

Das ist aber so lang, dass viele es mit "FFM" abkürzen.

Ob so eine Abkürzung für Frankfurt/Oder auch gebräuchlich ist, weiß ich leider nicht.


@Bertie: Das mit der U-Bahn ist mir auch schon positiv aufgefallen. Ich hab' mich vor meinem inneren Auge schon mit einer riesen Kiste, in der ein Grill und Bier steckt, durch die U-Bahn quälen sehn ^_^"

Lohrberg scheint mir schwieriger erreichbar zu sein. Ausserdem finde ich auf dem Satellitenbild keine richtigen Grillstellen :confused: :

Wenn man auf dem Rasen grillt, wird der doch braun und stirbt :(
 
Lohrberg scheint mir schwieriger erreichbar zu sein. Ausserdem finde ich auf dem Satellitenbild keine richtigen Grillstellen :confused: :

Wenn man auf dem Rasen grillt, wird der doch braun und stirbt :(


Da Stehen Bänke und Tische die der Satelit irgendwie nicht anzeigt :wtf:

Es gibt Stelln wo öfter die Grills stehen, da macht das dem Rasen nichtmehr so viel ;)
 
Naja 40 km mit Öffentlichen..

Wenn sich genug Leute finden würden wäre ich dabei, gibt ja Leute mit Führerschein in der Familie
 
Frankfurt... Das könnte ich mir überlegen, weil ich endlich ma dahin will und so ne scharfe Currywurst essen will.
Würde aber auch nur hinfahren wenn sich genug Leute finden.
 
*in duskussion eimisch*
Also Frankfurt ist nich schlecht... Da könnt ich auch hinkommen denk ich mir mal so... Bin ja nun erst 15 und da ist Berlin nich so dolle sind immerhin 500km.
Hier grillen ist ja ganz schön und so... Aber habt ihr mal an das tolle Wetter in Deutschland gedacht.

Schaut doch mal da unten nach einem Dorf gemeinschaftshaus o.ä. Das is Platz vielleicht auch für eine lan und essen kann man da auch noch. Also selber kochen.
Müssen ja nicht immer verbrannte würstechen sein oder?
 
Ich weiß nicht, was ein "Türkengrill" sein soll.

Meiner ist so ein zusammensteckbares Dreibein mit einem runden Rost, das an einer Kette heruntergelassen werden kann, und eine Feuerschale mit einem Sieb, für die Luftzirkulation und damit die Asche hindurch fällt.
Das Sieb ist durch die Hitze stark korrodiert und leicht verformt. Ich befürchte nun, dass es zerbröckelt, wenn ich es wieder gerade biege.
Ohne das Sieb bekommt die Glut nicht genug Luft und Asche könnte ins Essen fliegen.
Die Feurschale ist auch schon ein wenig korrodiert, aber sie wird trotzdem halten.
 
der dreibein grill mit kette wird auch schwenkgrill genannt soweit ich weiß. ich hab nochnie was von nem sieb gehört bei solchen grills! das ist wayne ich hab einfach kohle in die schale und angemacht rost drüber fertig. nix mit asche an wüstchen^^

google maps/earth hat halt nicht die aktuellsten bilder aber auf dem lohrberg gibt es grillstellen"
 
Beim treffen allgemein können wir ja uns vorstellen bzw. kennenlernen und vielleicht bringen die mod's wenn sie lust haben pcm shirts mit und wir können ja zusammen an rechnern rumbasteln und und und...
also mit pcm-shirts, rechner modden und overclocking-match... wär echt geil!!! Ich weiss das ist ziemlich viel Arbeit und auch Geld... aber wollt nur sagen das ich vollstens dafür bin :D Das brauchen unsere Mitgleider !!!

Gruß Greggi
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
82
Besucher gesamt
82

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?