PC/Laptop aktualisieren/ ausmisten/aufräumen... ?!

New member
Liebe PC/Laptop Freunde,

habe seit ca 3 1/2 Jahren einen Laptop

" HP Pavilion x2 Detachable"

(* Windows 10 Home
* Version1607
* Prozessor Intel Atom
* Installierte Ram 2.00 GB
* Systemtyp 32- Bit Betriebssystem , x64 -basierter Prozessor)


Bin eigentlich ganz zufrieden damit.

Mein kleines? Problem:

Das besagte Gerät wird in letzter Zeit extrem langsam.

Ob beim EINSCHALTEN/ HOCHFAHREN
sowie beim Einstig ins Internet bzw. Arbeiten im Internet/ Aufbau einer Internetseite
dauert eigentl. schon ewig
u.s.w.

Hat sich da mein Gerät möglicherweise einen Virus (Internet) oder auch Internetmüll eingefangen?

Wenn zu Hause die Schublade klemmt oder überfüllt ist, so wird sie einfach aufgemacht, AUSGEMISTET
und der angefallene/angesammelte nicht mehr benötigte Inhalt/Mist einfach entsorgt!


Kann man seinen PC/Laptop auch so einfach und möglichst GRATIS AUSMISTEN, wieder FLOTT machen bzw. dadurch
wieder mehr freien? Speicherplatz bekommen?

Gibt es außerdem noch irgendwie die Möglichkeit noch mehr extra freien Speicherplatz GRATIS via App, Cloud... zu installieren/ bekommen?

Habe auch die GRATIS Versionen von Avas SecureLine und Avast Free Antivirus am Gerät installiert.

Für mich ist ALLES rund um GRATIS und oder UMSONST besonders WICHTIG/ HILFREICH, da ich im Moment leider arbeitslos bzw. arbeitssuchend bin
und den Laptop unbedingt für meine zahlreichen Bewerbungen benötige!


Entschuldigung für meine Formolierung, aber ich bin was die Technik bzw. den Laptop betrifft,
ein totaler Technik/PC - Laie bzw. Trottel! ha ha ha..

Danke für mögliche hilfreiche Antworten und liebe Grüße vom wienerBlubser aus dem schönen Wien und Österreich
 
Das Ding ist ja von Haus aus nicht gerade schnell, da ist die CPU zu langsam, zu wenig RAM usw.

Du bist noch auf ner alten Windows 10 Version, denn aktuell wäre 1803, wenn du eh aufräumen willst, dann lad dir das Windows 10 Media creation Tool und mach damit ein Upgrade, dabei wählst du aus, das keine Daten und Einstellungen übernommen werden sollen, damit wird Windows 10 einmal neu installiert mit Löschen aller Daten.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
8
Zurzeit aktive Gäste
333
Besucher gesamt
341

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?