PC- Konfiguration - Verbesserungsvorschläge ?

Member
Der PC sieht wie folgt aus
Mainboard
CPU: Amd Ryzen 3 1200
GPU:Msi Radeon Rx 570 8Gb
Ram:G.Skill 8Gb 2666Mhz
Netzteil:Xilence 430 Watt A+
Gehäuse:LC POwer 7036B
SSD:Crucial BX500 240Gb
Tastatur:Sharkoon Skiller
Maus*:Trust GXT 130
Headset*:Kotion Each G1000
Monitor:Acer Ed242QRwi
Alles das findet ihr auf Notebooksbilliger.de
Sagt mal eure Meinung dazu



*Habe ich schon
 
Für was soll der Rechner sein? Zum daddeln brauchst du eine wesentlich potentere CPU, soll es ein Office Rechner sein wäre die Graka völlig überzogen.
Das Netzteil taugt nichts, da lieber zu was wertigen greifen, z.B. aus der BeQuiet 10er Serie.
 
Ja ich bin da sehr entscheidung-wechselnd aber das was jetzt ist ist eigentlich so das was mir bis jetzt am besten gefällt
 
@Urkman der PC ist für Gaming gedacht und für das Netzteil und den Prozessor hab ich mich ein wenig aus Kostengründen entschieden ich habe einige Videos auf Yt gesehen in denen diese Verwendet und empfohlen wurden
 
Also, der 1300er Ryzen ist als Gaming CPU so oder so zu klein/schwach. Außerdem gibt es da schon die neuere Reie, den 2300er Ryzen.
Zum Gamen sollte man zumindesten den Ryzen 2600er bei AMD wählen, alles andere macht da keinen Sinn. Der wäre auch nur 50€ teurer.
Besser wäre es gleich zu einem 2700er zu greifen, aber der 2600er sollte es schon sein.
Am Netzteil sollte man nie sparen, denn die Billig-Teile haben nicht die Leistung auf der 12v Schiene wie die guten und es fehlt ihnen an den Schutzmechanismen. Letzteres wäre nicht das erste mal der Grund, dass sich ein PC wegen 20-30€ ersparnis im wahrsten Sinne des Wortes, in Rauch auflöst, dann wird es richtig teuer weil da nicht einmal die Garantie greifen würde.
 
Der RAM ist zu langsam, wie ich es bereits letztens schon sagte, die Ryzen CPUs profitieren von schnellen RAM, daher nimmt man da 3000mhz oder 3200Mhz RAM.

Das Gehäuse ist jetzt auch nicht so das wahre, keine Lüfter vorinstalliert und halt Netz oben, das ist nicht wirklich mehr aktuell.
 
Hab nochmal was abgeändert
Mainboard - Msi B450m Pro V-2
Ram - G.Skill Aegis 8gb 3000Mhz
Cpu - AmD Ryzen 3 2200G
Gpu - Msi Radeon Rx 570 8g
Netzteil - be quiet pure power 10 400 Watt
Ssd - 240 GB Crucial BX 500
Gehäuse - Sharkoon VG5-W in grün
 
Geht, kann man machen, nur sollte man halt bedenken das bei nem Ryzen 2200g und 2400g der PCIe x16 Slot, wo die Grafikkarte rein kommt, dann nur als x8 läuft.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
86
Besucher gesamt
86

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?