PC Kaufberatung

New member
Hallo Zusammen
Ich habe mir einen PC am Konfigurator zusammengeschustert und wüsste nun gern von euch ob das so alles zusammen passt , oder für etwa das gleiche Geld besseres zu bekommen ist?
Der Rechner würde bei Systemtreff.de so 1554€ kosten.

Gehäuse- Be Quiet! PURE BASE 600 - Midi-Tower Schwarz BG021
Prozessor- AMD Ryzen 7 3800X - 8x 3,9GHz (Turbo 4,5GHz) 32MB L3-Cache AM4
Be Quiet! Pure Rock 2 - Prozessor - Kühler
MotherBoard- Asus ROG Strix B450-F Gaming AMD B450
Speicher- 32GB, DDR4-3200, Corsair Vengeance LPX schwarz DIMM Kit CL16 (2x 16GB - Dual Channel)
Graka- Nvidia GeForce RTX 2070 Super 8GB
Netzteil- Be Quiet! System Power 9 700W Netzteil BN248
1.Festplatte- SSD S-ATA III Samsung 860 EVO 500GB
2.Festplatte- S-ATA III 2000GB HDD
Betriebssytem Windows 10 64Bit Pro

würde ein Prozessor Kühler mit Wasserkühlung etwas in Punkto Be Quiet bringen ? wären+60€
Corsair Hydro H100x Wasserkühlung-240mm
oder die 2. Festplatte auch als SSD
so 200€ Spielraum wären noch drinn.



Danke schon mal im Vorab für eure Hilfe
 
Kleiner tipp warte noch bisschen mit pc build in nicht allzu langer zeit kommt ryzen der 4. gen raus ;D
außer du hast es eilig und kannst nicht bis januar 21 warten
 
Zuletzt bearbeitet:
die Frage ist, was willst du überhaupt mit dem PC machen?

Statt den ryzen 3800x nimm den Ryzen 3700x, da hat man ohne große Leistungseinbusen 40€ gespart.
Beim Board dann gleich eins mit B550 Chipsatz.
Beim Netzteil das bessere Pure Power 11 und dann reichen da auch 500W
Bei der SSD würde ich gleich 1TB nehmen und die HDD nur wenn du die wirklich brauchst.

Ne AiO Wasserkühlung diehnt eher der Optik, die ist nicht besser als ein 40-50€ Luftkühler
 
@xdddloll18 danke für den Tipp, aber so lang will meine Tochter nicht warten, die will meinen "alten" PC ^^
@bisy ok, hört sich schlüssig an, die HDD will ich als Massenspeicher, ich bin Hobbyfotograf und in den letzten Jahren haben sich einige GB an hochwertigen Fotos ;) angesammelt, aber dafür würde es eine externe HDD auch tun, müssen nicht auf dem Rechner sein.
will den PC zur Bildbearbeitung, zum ansehen von Jugendfreien Filmen im I-Net und ab und zu Witcher3 oder WoW Zocken benutzen.
danke euch beiden für die Hilfe
 
Zum Filme gucken, selbst in 4K, bräuchte man nur ne einfache Grafikkarte, da würde sogar locker, die Grafikeinheit der CPU reichen, wenn man eine CPU mit Grafikeinheit verbaut.

Für deine Games und Bildbearbeitung könnte man auch bei der CPU sparen und nen Ryzen 3600 nehmen, fals du sparen möchtest.
Natürlich kann man auch ne Interne HDD verbauen, wenn du den Speicher Brauchst, aber ne Externe braucht man dann dennoch, als Backup, denn es kann ja immer mal was Kaputt gehen, daher sollte man immer seine Daten sichern und doppelt da haben.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
2
Zurzeit aktive Gäste
306
Besucher gesamt
308

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?