PC kaputt?

New member
Hallo,
Mein Problem ist, dass ich dummerweise ein Lüfterkabel während dem Betrieb aus meinem Mainbord gezogen habe. Dieses wollte ich wieder reinstecken, doch als das Kabel einen Pin berührte, ging der ganze PC aus und ich vernahm einen winzigen Geruch von geschmortem Kabel. Nun funktioniert meine Grafikkarte nicht mehr, also die Lüfter machen nichts und ein Bild habe ich auch nicht. Die zweite Grafikkarte, die ich angesteckt habe, sollte eigentlich funktionieren, doch ich auch bei dieser kein Bild. Nur der Lüfter läuft auf Maximum. Außerdem geht der PC zwar mit dem Power Button an, doch nicht mehr damit aus.
 
Du bist im falschen Forums Bereich, du bis im Spiele Bereich.


Welche Hardware hast du denn genau?
 
welches Netzteil genau?

Teste mal ein BIOS/UEFI reset.

das Lüfter Kabel hast du aber zur Zeit nicht drann stecken?
Welche Pins wurden genau berührt?
 
welches Netzteil genau?

Teste mal ein BIOS/UEFI reset.

das Lüfter Kabel hast du aber zur Zeit nicht drann stecken?
Welche Pins wurden genau berührt?
Ich habe außerdem mehrmals versucht ohne und mit Lüfter zu booten. Ab einem bestimmten Punkt auf dem Mainboard funktioniert Anscheinend nichts mehr. Alle Fans und Fan Pins auf dem Mainboard funktionieren jedoch immer noch.
 
Bitte nicht immer den ganzen Beitrag zitieren, dafür ist die Funktion nicht da.

Welches Netzteil ist denn genau verbaut? PC Seitenwand mal öffnen und Hersteller, Modell und Leistung vom Netzteil Aufkleber ablesen.
ansonsten kann es auch das Board sein
 
Bitte nicht immer den ganzen Beitrag zitieren, dafür ist die Funktion nicht da.

Welches Netzteil ist denn genau verbaut? PC Seitenwand mal öffnen und Hersteller, Modell und Leistung vom Netzteil Aufkleber ablesen.
ansonsten kann es auch das Board sein
Das ist das Thermaltake Smart RGB mit 700W
 
Leistung hat es zwar, ist aber eher das Billigste in der Kategorie.
Es hätte da auch ein gutes 400W Netzteil gereicht.

man kommt jetzt natürlich ohne testen mit anderer Hardware nicht weiter.
Wenn neues Board, dann aber eins mit B450 Chipsatz und nicht wieder eins mit dem billigen office A320 Chipsatz, was bei der CPU nicht ganz so Sinn macht.

also ich würde jetzt mal ein UEFI Reset testen, dann wenn möglich von nem Freund oder Bekannten ein anderes Netzteil zum testen leihen, ansonsten bleibt dann nur ein anderes Board
 
Mal eine kurze Anmerkung. Niemals an stromführenden Geräten arbeiten. Das hat dir hoffentlich als Lehrgeld gereicht, sofern du nicht noch mehr zerlegt hast. Den besagten Lüfter schließt du besser in Zukunft gar nicht mehr an deinen PC an, außer du kannst ihn vorher außerhalb des PCs testen ob er überhaupt noch tut oder deine Hardware beschädigt.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
3
Zurzeit aktive Gäste
224
Besucher gesamt
227

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?