PC hängt sich beim 1. Bootvorgang auf

New member
Hallo, Ich habe ein kleines Problem. Habe mir einen neuen PC zugelegt und ihn selbst zusammengeschraubt, erstes Mal. Soviel zur Vorgeschichte. Nun hat er die seltsame Angewohnheit sich beim 1. mal hochfahren aufzuhängen - wenn man es überhaupt so nenne kann - und zwar gleich bei der Einblendung des Logos des Mainboards. Der PC reagiert dann überhaupt nicht mehr, auch nicht auf die Tastatur. Mir ist aufgefallen das das Lämpchen der Num-Anzeige währenddessen leuchtet, auch wenn Ich das vorher ausgeschaltet hatte. Bei dem Mainboard handelt es sich um ein . Betriebssystem Windows 10.

Da es nach einem erzwungenen herunterfahren und erneuten einschalten des PC völlig reibungslos funktioniert (bis zum nächsten mal ausschalten) gehe Ich eher von einem Hardware Problem aus? Irgendwelche Ideen wo das Problem liegen könnte?

Viele Grüße
 







Hm, ein Update habe Ich noch nicht gemacht, in einem Video hieß es das würde es automatisch machen. Ich werde mal nachsehen und mich nochmal melden. Schonmal danke für den Tipp.
 
das wird nie automatisch gemacht, das muss man immer selbst machen

du könntest auch mal die RAM Riegel einzeln testen, nicht das einer da irgendwie ein Problem verursacht

Das mit den RAM Riegeln wird nicht mehr nötig sein, schätze Ich. Startet nach dem Update wie er soll. Damit wäre das wohl geklärt. Vielen Dank nochmal!
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
330
Besucher gesamt
330

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?