(PC) FIFA 19 - Sehr kompliziertes Problem (Spiel laggt)

New member
Guten Tag zusammen,
Ich habe seit 3 tagen im Internet gesucht aber ich habe noch nichts gefunden wie ich das Problem beheben kann, vielleicht hat jemand eine Idee?
Also folgendes: ich habe Fifa 19 und zock das auf PC hat auch die ganze zeit wunderbar und flüssig geklappt, bis sonntag morgen ...
Also ich weiß noch nicht woran das liegt aber ich schreib einfach mal was beim zocken passiert. Also wenn ich Fifa starte ist eigentlich alles ganz normal doch sobald ich in ein Ingame Match also ein Fußballspiel starte, kann es sein dass es die ersten 5-20 ingame Minuten flüssig läuft wie immer. Aber nach 5-20 ingame Minuten fängt das Spiel so dermaßen an zu laggen das ich nur noch auf den desktop gehen kann und das spiel beenden muss. Gestern ist mir das persönlich besonders aufgefallen bei Wiederholungen, Elfmeter, Toren oder sowas, aber das kommt manchmal auch einfach so beim Spiel und es ist egal ob Online oder Offline :/

Mich wundert das nur das das quasi über Nacht gekommen ist. Samstag konnte ich noch wunderbar spielen und Sonntag ging es plötztlich nicht mehr. Ich habe natürlich schon ein paar Ursachen untersucht und mir sind folgende dinge aufgefallen: Meine Freundin hat in der Nacht von Samstag auf Sonntag die Stromleiste am PC ausgemacht, weil ihr das zu hell war. Dabei war der PC im Standby modus. Also nicht herrunter gefahren sondern dann von meiner Freundin mit dem strom ausgemacht. Am Sonntag morgen dann, wollte ich zocken und habe den PC ganz normal angemacht, doch auf dem Bildschirm kam kein bild.. (und der Bildschirm war an! :D) Auf jeden Fall habe ich dann den PC ca 3-4 wieder ausgemacht da ja kein Bild kam. Und ich habe den Ausgemacht bevor ich überhaupt beim Anmeldebildschrim war. → ich habe im Internet gelesen, wenn man Windows 3x vor dem Anmeldebildschirm runter fährt, kann es sein das dann schäden an Windows passieren können? Naja aufjedenfall hat es dann irgendwann geklappt und ich konnte mich anmelden…

Ein anderer Grund könnte sein, das habe ich mit einem EA Mitarbeiter am Telefon besprochen, dass bei dem neuen Windows 1803 update welches am Wochenende kam persönliche Daten gelöscht werden können.. Daraufhin sagte mir der Mitarbeiter das ich Windows 10 Tage lang zurück setzten kann, aber das ging bei mir nicht mehr weil mir vorher von EA empfolen wurde einen CC Cleaner über den PC laufen zu lassen. Dieser hat dann meine Windows.old datei gelöscht, wodurch ich nicht mehr auf eine frühere Version von Windows downgraden kann :(

Ich habe auch schon die Grafikkartentreiber aktualisiert von AMD aber bringt leider auch nichts…
Habe auch schon meinen kompletten PC ausgesaugt und ausgepustet, habe gelesen das die Grafikkarte zu heiß werden kann was für mich aber komplett quatsch war, aufjedenfall ist da kein Staubkrümel mehr drin. Mir fällt halt nur im Task Manager auf wenn das so lagt dann ballert der den GPU oder den Arbeitsspeicher oder Datenträger richtig auf fast 100 prozent nach oben..

Habe echt schon fast alles gemacht aber komme auf keine Lösung habe schon Origin und FIFA komplett runtergeschmissen und neu runtergeladen und installiert. Habe auch schon andere Spiele wie Landwirtschafts Simulator getestet also da läuft alles reibungslos liegt wohl an FIFA ?!



-- Mein PC an sich kann so gut wie jedes Spiel auf mega guter Grafik spielen, daran wird es nicht direkt liegen --

Vorab vielen Dank an den ein oder anderen Experten hier :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Welche Hardware hast du denn genau?

Und es betrifft Windows 10 1809 und nicht 1803, Microsoft hat die 1809 wieder zurück gezogen.
Welche Version ist denn nun genau bei dir drauf?
 
hallo bisy, habe ein Bild angehängt
Grafikkarte: Radeon R9 207x
 

Anhänge

  • Pc infos.PNG
    Pc infos.PNG
    22,7 KB · Aufrufe: 224
also bei dir ist immer noch win10 1803 installiert, von daher ist da alles gut.

kannst du mal bitte das Programm CPU-Z laden und damit nach gucken, was du für ein Mainboard hast?

außerdem mal das Game starten im Fenstermodus Spielen und den Taskmanager nebenbei öffnen und dann bei Leistung gucken ob die CPU ihren Takt hält oder einbricht, wie stark die CPU ausgelastet ist, wie stark der RAM ausgelastet ist und wie stark die Grafikkarte ausgelastet ist
 
Hey bisy, kanst du damit was anfangen ? Gruß
 

Anhänge

  • GPU 100.PNG
    GPU 100.PNG
    413,9 KB · Aufrufe: 232
  • mvmonitor.PNG
    mvmonitor.PNG
    120,6 KB · Aufrufe: 228
  • Mainboard.PNG
    Mainboard.PNG
    22,7 KB · Aufrufe: 217
  • Spiel gestartet.PNG
    Spiel gestartet.PNG
    805,1 KB · Aufrufe: 218
  • CPU 100%.PNG
    CPU 100%.PNG
    473,3 KB · Aufrufe: 226

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
334
Besucher gesamt
335

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?