PC für Grafikdesign, Audio- und Videoproduktion zusammenstellung

New member
Hallo liebe Forumsgemeinde! Ich habe mich gerade angemeldet und schon die erste Frage:
Ich habe nicht sehr viel Erfahrung mit der Zusammenstellung von PCs und bräuchte eine Einkaufsliste. Zusammengebaut bekomm ich ihn dann schon, wenn alle Teile da sind. :)

Folgende Anforderungen hätte ich:
Bildbearbeitung und Videoschnitt in 4k soll reibungslos ablaufen. Dementsprechend Speicher aufgeteilt auf eine SSD für's Hauptsystem und genügend Platz für große Datenmengen, darf auch auf HDD sein.
Audiobearbeitung, dafür brauche ich einen sehr starken Prozessor - (ich denke an Ryzen 2700x) dazu passendes Motherboard - sehr viel Peripherie, da er vielseitig eingesetzt wird. USB 3.1 und ein USB-C Anschluss, der auch einen Bildschirm unterstützt (Wacom Cintiq Pro 13) sind ein Muss.


Viel RAM - 16-32gb, keine Ahnung von Marken..
Grafikkarte, dachte an GTX 1060 (werde wie gesagt 4k Videomaterial bearbeiten). Bin gerne für andere Empfehlungen offen.
Auch ein sehr Farbtreuer Monitor wäre gesucht, 27" (wenn das ins Budget passt, bitte in 4k, ansonsten wird der 4k Schirm später zugekauft)
+ vernünftige Maus u. leises Keyboard wäre auch nett.

Ansonsten, vielleicht etwas ungewöhnlich, hätte ich den PC gerne in einem 19" Rackmount Gehäuse (Servergehäuse) beheimatet, bevorzugt 4HE und möglichst mit Anschlüssen vorne (evtl. ein Front Panel dazu?). Wichtig wäre mir auch gute Belüftung, kenne mich damit auch wenig aus, hatte aber meine Bedenken, wenn der PC mit anderen Geräten in einem Rack sitzt. Sollte das Stuss sein, sagt es mir bitte, ich lasse mich auch eines Besseren belehren.

Passendes Netzteil und anderes, was man gerne vergisst, bitte auch vorschlagen, wie gesagt, ich hab keine Erfahrung im PC Zusammenstellen.
Achja, das Budget liegt bei 2000€.

Dankeschön im Voraus, ich vertraue euch!
Beste Grüße, Robert
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab schon mal ein Paar Sachen in meinen Warenkorb gepackt. Netzteil, Frontpanel für dieses Gehäuse, Belüftung,... ich hab von dem Allen nicht viel Ahnung. Hat dieses Mainboard alles, was ich benötige? Ich steh etwas im Wald.
 

Anhänge

  • pcbuild_ListeSoFar.png
    pcbuild_ListeSoFar.png
    193,5 KB · Aufrufe: 101

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
306
Besucher gesamt
307

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?