Pc fährt sich beim spielen ohne Anzeichen einfach herunter

New member
Hallo,
Ich bin leider eine totale Anfängerin was Computer und der gleichen betrifft. Ich habe mir einen fertigen Pc gekauft mit folgenden Komponenten:
CPU
AMD Ryzen 5 2600
Motherboard
MSI B450M PRO-VDH MAX (MS-7A38)
GPU
NVIDIA GTX 1660 Super
RAM
16 Gb von G-skill

Also für eine wie mich vollkommend ausreichende Basis. Der Pc macht auch keine Schwierigkeiten, außer ich spiele ein Spiel. Meistens spiele ich Valorant oder Rainbow six siege oder Mw. Alles läuft wie geschmiert bis das Bild plötzlich einfriert bis der Bildschirm schwarz ist und ich ein "tuckerndes" Rückkopplungs-Geräusch höre der Pc ganz ausgeht und wieder hochfährt. Und das passiert bei jeder Grafikeinstellung die ich verwende.

Das einzige was ich bereits überprüft habe ist die Temperatur bei den Abstürzen, nämlich um die 70 Grad. Aber wie gesagt, ich bin keine Expertin weswegen es super wäre wenn mir jemand Tipps für die Fehlerbehebung oder der gleichen geben könnte.

MfG
 
Das einzige was ich bereits überprüft habe ist die Temperatur bei den Abstürzen
Das dürfte eine Notabschaltung wegen Überhitzung zumindest ausschliessen.
Vermutlich ist irgendeine Version von Windows im Einsatz. Da wäre ein Blick in die Ereignisanzeige - speziell im Abschnitt Windows-Protokolle / System bzw. Anwendung ggfs auch hilfreich. Dort sollten zumindest zu den Zeitpunkten der Abstürze bzw. auch kurz davor Fehlermeldungen zu finden sein, die eventuell Hinweise auf die Ursachen liefern können. (Interessant sind davon dann die Ereignis-IDs und die Quellen.)
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
143
Besucher gesamt
143

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?